Welche Grafikkarte passt für 4 Monitore auf dem a320m a pro Mainboard?

1 Antwort

Du wirst nicht unbedingt eine neue Grafikkarte brauchen.

Die Lösung ist Multi-Stream-Transport vom DisplayPort Standard. Damit lassen sich mehrere individuelle Bildschirme über ein DisplayPort Kabel übertragen.

Hier ist ein möglicher DisplayPort MST Hub. Du kannst auch andere Hubs benutzen. Wichtig ist, dass MST unterstützt. Ansonsten kannst du die Bildschirme nur spiegeln.

Falls in der nahen Zukunft sowieso eine neue Grafikkarte kaufen möchtest und sich bis dahin das Budget nicht ändert, solltest du so ein Adapter sein lassen und direkt eine GPU mit passenden Anschlüssen kaufen.

Wenn du dein PC mit der aktuellen Hardware noch weiter nutzen möchtest, dürfte so ein Adapter die bessere Wahl sein.