3 Monitore an 1 Pc?

PC

2 Antworten

Also du kannst bei deinem PC zwei Monitore anschließen, da deine Grafikkarte nur zwei Anschlüsse bietet.

Heißt du kannst nur Desktop A und Desktop B nutzen.

Es gibt jedoch Splitter, dort kannst du das Bild duplizieren. Als Beispiel:

Bildschirm 1: Desktop A

Bildschirm 2: Desktop B

Bildschirm 3: Desktop A oder B

Du könntest also niemals bei dem dritten Bildschirm ein anderes Bild als Desktop A oder B bekommen.

Außer du wechselst deine Grafikkarte

Der obere Anschluss ist mit der CPU verbunden. Wenn deine CPU eine Grafikeinheit hat, kannst du einen Monitor auch da anschließen, soweit ich weiß.

Ich glaube, wenn du die oberen benutzt, hat dein Prozessor wahrscheinlich keine Grafikeinheit. Die beiden Monitore sind dann direkt mit der CPU verbunden.

Die einzige Variante wäre dann wahrscheinlich ein Splitter zu kaufen. Die gibt es für ein paar Euro. Diesen dann einfach an der Grafikkarte anschließen, sonst funktioniert es nicht.

Wenn du das erweiterte Bild haben möchtest musst du einfach Windows + P drücken und dann Erweitern auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby
TobiasKoski  06.12.2023, 21:51

Die Videoausgänge am Mainboard sind deaktiviert