Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?

2 Antworten

Das solche Adapter nicht funktionieren ist keine Seltenheit.

Luigi69817
Fragesteller

Es funktioniert an sich ja nur an dem Bildschirm nicht von den ich 2 stück habe und bei beiden das problem an anderen bildschirmen funktioniert das.

Luigi69817
Fragesteller
@Zerstoerer3000

Weiß man woran das liegt das wenn ich mir einen neuen Monitor kaufe das problem nicht wieder da ist?

Einen guten Splitter kann ich dir grad nicht nennen, aber ich würde mir ein Videokabel kaufen, das einen DVI-Stecker an dem einen Ende hat und einen HDMI-Stecker am anderen. Dann steckst du den DVI-Stecker in deinen Bildschirm und den HDMI-Stecker in eine deiner Spielboxen und solltest Spaß haben. Bei Bedarf dann umstecken.

Also so ein Videokabel: https://www.conrad.de/de/p/manhattan-dvi-hdmi-adapterkabel-dvi-d-24-1pol-stecker-hdmi-a-stecker-3-00-m-schwarz-372510-vergoldete-steckkontakte-1404101.html

Und für den HDMI-Switch kannst du dich eher an sowas orientieren: https://www.conrad.de/de/p/feintech-hdmi-2-1-switch-8k-4k-120hz-824902221.html

Die Billigheimer können an vielen Geräten nichts ausrichten. Für manche Konfigurationen ist eine Stromzufuhr empfehlenswert. Sieht man ja auch an den verschiedenen Switches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung