2 Adapter auf einem "Weg" nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Das klappt. 100%
Funktioniert nicht. 0%

4 Antworten

So ein Zwischending:

Es würde funktionieren, allerdings die Funktionalität, Schnelligkeit und Qualität unter Umständen verringern. Daher empfehle ich ein Verbindungskabel, DVI zu DP. Die haben viele Leute rumfliegen, frag einfach mal deine Freunde.

Wieso nimmst du nicht gleich einen DisplayPort zu dvi Adapter oder Kabel?

SubNayZz
Fragesteller

Good Point. Ich schau mal.

technisch würde das gehen, macht nur eben keinen Sinn hier mit mehreren Adaptern zu arbeiten, wenn man es bereits mit einem einzigen ausreichend lösen kann.

praktisch würde das hingegen nur dann funktionieren, wenn der Monitor an seinem DVI-Eingang auch digitale Daten (DVI-D) unterstützt und nicht analoge Signale (DVI-A) erwartet. Es gibt keine Adapter, die aus einem digitalen Signal (DVI-D/HDIM/DP) ein analoges Signal (DVI-A/VGA) machen. Sowas muss über einen Konverter erfolgen.

Den Umweg über HDMI verstehe ich nicht. Es gibt doch DVI auf Display Port Kabel.