Kann man eine PS5 mit dem Bildschirm von einem Laptop verbinden?

4 Antworten

Dazu brauchst Du einen Framegrabber mit HDMI EIngang. Also so ein Ding womit Youtuber das Bild von ihrem PC oder Konsole aufzeichnen.

Du bekommst dann das Bild von dem HDMI eines PCs oder Konsole auch auf dem Bildschirm, allerdings natürlich leicht verzögert. USB ist eben nicht schnell genug die gewaltigen Datenmengen die über HDMI rein kommen (unkomprimierte Vollbilder) zu übertragen. Der Framegrabber muss das komprimieren (Videocodec, z.B. h264) was viel Zeit braucht (bis zu 1/2 Sekunde) und der Laptop muss das dann wieder dekomprimieren zur Darstellung was ebenfalls etwas Zeit braucht.

Sonst bleibt nur noch die Möglichkeit das Display des Laptops direkt an zu steuern. Dazu gibt es konverter mit HDMI oder VGA Eingang in die man dann das Flachbandkabel eines Laptopscreens stecken kann. Dann funktioniert das Display aber nicht mehr mit dem Laptop direkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es geht solange du ein hdmi eingang am laptop hast und wenn du ein hdmi kabel hast

Den controller kannst du einfach in der ps5 lassen solange du diesen nicht zu weit weg vom laptop lagerst

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, wenn der Laptop nicht direkt ein Eingang für HDMI hat! Und die meisten Laptops haben nur ein Aushang HDMI!

Remote Play?

Lennxy595
Fragesteller

Hi, nein das funktioniert nicht, da man kein ps5 Controller mit einem Ipad verbinden kann.

gordiorbi  01.11.2023, 21:40
@Lennxy595

In deiner Frage redest du von Laptop nun ist es nur noch ein Tablet. Dann stell die Frage gleich korrekt den so können wir alle die sofort besser helfen. Info nur für dich am Rande

Lennxy595
Fragesteller
@gordiorbi

Sorry, meinte Laptop 🙃 Ist aber seit neuem möglich