Bei meinem Laptop hat es ein Hdmi eingang?

2 Antworten

Bei meinem Laptop hat es ein Hdmi eingang?

Nein. Das ist kein Eingang, sondern ein Ausgang.
Eingänge werden dafür genutzt Daten von Extern in das Notebook einzuspeisen. Ausgänge hingegen, um Daten an externe Geräte zu übertragen.

Und die Videoanschlüsse am Notebook sind nicht dafür vorgesehen, darüber Bildsignale in das Notebook zu schicken.

Habe zwei Monitore möchte daher beide verbinden habe aber nur ein Eingang beim Laptop

Wenn das ein HDMI-Ausgang ist -> EIN Monitor. Mehr geht an HDMI nicht, wenn jeder Monitor ein eigenes Bild bekommen soll. Hier wird dann wenigstens Displayport mit MST-Hub oder mehrere Anschlüsse notwendig.
Soll auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild dargestellt werden, dann kann man einen HDMI-Splitter verwenden.

Es steht HDMI C

Dann ist das ein Mini-HDMI-Anschluss.
Und dafür gibt es ganz einfache Kabel von HDMI auf Mini-HDMI oder auch Adapterstecker mit Mini-HDMI-Stecker und HDMI-Buchse.

Es gibt Mini-Hdmi und Mini-Displayport. Du musst herausfinden, was Du hast und den passenden Adapter bzw. das passende Kabel besorgen.

Neue Laptops haben oft nur noch USB-C, auch für den Monitor. Dafür gibt es Docking-Stations, die dann alle Anschlüsse haben.

AntonioGL12
Fragesteller

Es steht HDMI C hmm aber wo steck ich das ein bei dem Monitor?

spelman  04.05.2023, 21:18
@AntonioGL12

HDMI C kenne ich nicht. Sieht der Anschluss wie ein USB-C-Anschluss aus? Darüber können auch Video-Signale gehen. Es gibt USB-C zu HDMI-Kabel. Welchen Anschluss hat Dein Monitor? HDMI oder Display-Port? Manche habwn auch beides.

Hie ein Beispiel für ein Kabel:

https://www.amazon.de/Thunderbolt-MacBook-Samsung-Galaxy-Huawei-Schwarz-Silber/dp/B09Q66HG41/ref=asc_df_B09Q66HG41/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=579254138826&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17796742154079899505&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042959&hvtargid=pla-1647266311356&psc=1&th=1&psc=1