Beamer mit Soundbar verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei nur einem Ausgang am Beamer wird der aber wohl kaum ein ARC HDMI sein. Und von der Soundbar wird kein Bild zurück zum Beamer gehen.

Da müssen doch noch mehr Anschlüsse sein?

Ein Klinkenstecker oder ein Digital Out oder sowas? Dann könntest Du deinen Chromecast an den einzigen Eingang des Beamers anschließen und den Ton dann eben anderweitig ausgeben.

JaNNN123
Fragesteller

Ja da ist noch ein Klinkenstecker aber der kann halt maximal Stereo Sound übertragen und ich würde gerne bisschen Surroundsound haben. Wäre es möglich mit einem HDMI Splitter und dann einen Ausgang in den Beamer und einen in die Soundbar?