Laptop Bild und Ton über Audio Extractor an Beamer und SoundBar ausgeben?

Es wird mir da keine andere Option vorgegeben

2 Antworten

Klick mal wenn du im 2Ch Modus bist am Laptop mit einem Linksklick auf das Lautsprechersymbol. Im Popup kannst du dann überm Lautstärke-slider das Ausgabegerät auswählen. An meinem PC gibt es "Lautsprecher", "NVidia HDMI" und "Realtek Digital Output". Mit dem angesteckten Audio Extractor sollte es also auch etwas ähnliches wie "HDMI" geben.

Amulibart
Fragesteller

Das funktioniert leider nicht.. :/ aber trotzdem Danke :)

Canonio  11.02.2023, 16:13
@Amulibart

Welche Optionen kannst du im Menü aus deinem Bild auswählen?

Canonio  11.02.2023, 16:22
@Amulibart

Inwiefern verändert sich das Audiomenü wenn du zwischen den Modi wechselst?

Hört sich nach einer Einstellung des Laptops an.. Du musst die media Quelle anscheind manuell einstellen. Dazu gehst du in die Einstellungen des Laptops und da müsste dann irgendwo sowas ähnliches wie Headset, Lautsprecher, Sound etc stehen ist bei jedem Laptop unterschiedlich.. Und da kannst du dann durch ein drop down Feld auswählen welchen Lautsprecher du haben möchtest. Es muss natürlich alles angeschlossen sein. Am besten in der Version dass du das Bild sieht aber der Sound vom Laptop kommt. Ich hoffe ich konnte hier weiterhelfen.

Liebe Grüße

Amulibart
Fragesteller

Meinst du das was ich grade als Bild ergänzt habe?

Liebe Grüße

Annipa517  11.02.2023, 16:12
@Amulibart

Ja... Genau das meine ich.. Aber es wird nichts weiter angezeigt? Und wenn du mal ganz altmodisch den Anschluss rausnimmst, rein pustest und wieder anschließt? Vielleicht hat das Kabel kein Kontakt.

Amulibart
Fragesteller
@Annipa517

ne es wird nichts weiter angezeigt.

An sich klappt es ja, aber nicht wenn beides gleichzeitig angeschlossen ist..