Displayport Splitter?

Neroshu  18.10.2022, 22:20

Welche Grafikkarte hast du denn? Hast du keine iGPU der CPU?

Louis532
Fragesteller

GTX 1660 Super, am Mainboard sind auch Videoausgänge

3 Antworten

Wenn nur 2 Monitore dann geht auch nur 2 Monitore. Splitter bringt auch hier nichts.

Besser wäre es eine GK zu haben die mehre Anschlüsse Besitzt wie meine alte AMD RX 580 von Sapphire , 2X HDMI , 2X Display Port und ein Micro Display Port um 2 weitere Monitore dran zu betreiben. Man könnte also 6 Monitore anschließen. Die Letzten 2 würden über Mini Displayport und normale Display Ports funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Neroshu  18.10.2022, 22:45

Mit DisplayPort 1.2 kann man zwei Monitore in Reihe schalten und beide haben dann ein unterschiedliches Bildsignal.
Das Ganze nennt sich DisplayPort Multi-Stream Transport, kurz MST.

https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000128707/reihenschaltung-mehrerer-monitore-mithilfe-von-displayport-multi-stream-transport-mst

Neroshu  18.10.2022, 22:50
@Louis532

Kommt drauf an.

Da fehlen noch einige Infos, siehe meinen neuen Kommentar.

Splitter teilen das Signal für EINEN Monitor auf mehrere Geräte auf. Was du brauchst, nennt sich MST-Hub. Club3D bietet da diverse Modelle, die in Ordnung sind.

Kann man displayports nicht hintereinanderschalten?