Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein splitter sorgt vor allem dafür dass beide Monitore das gleiche anzeigen. Dann werden diese vom PC aus nur ein Bildschirm erkannt was in der Regel den Sinn und Zweck von mehreren Monitoren aushebelt (bis auf ein paar Ausnahmen in denen man auf mehreren Monitoren das gleiche sehen möchte)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung