2 Monitore über Hdmi und Displayport?

2 Antworten

nein Monitor an Monitor anschließen funktioniert nicht. SO habe ich jetzt deine Frage verstanden?

Wenn dein PC nur ein Anschluss hat dann hast du anscheinend keine besonders gute Grafikkarte. Eigentlich würde es mich wundern wenn dein PC nur ein Anschluss hätte.

https://www.amazon.de/CableDeconn-Multifunktions-Displayport-Adapterkabel-Audio-Ausgang-gleichzeitig/dp/B00V07XW3E/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2KB73CXSFZ59D&keywords=usb%2B2%2Bmonitore%2Banschlie%C3%9Fen&qid=1693839343&s=ce-de&sprefix=usb%2B2%2Bmonitore%2Banschlie%C3%9Fen%2Celectronics%2C87&sr=1-5&th=1

Sowas könnte klappen

Lauraaa52728292
Fragesteller

Nein aber danke für den link. Ich meine ob es geht wenn ich einen Monitor per hdmi angeschlossen habe und den anderen über displayport (Der Anschluss daneben). Ich habe schon mehrere Hdmi Anschlüsse, allerdings nicht für das Bild. Mein PC lässt sich da leider aufteilen

Hamsterius77  04.10.2023, 00:09
@Lauraaa52728292

Also du möchtest einen Monitor mit Displayport und den anderen mit Hdmi anschließen? Ja das würde funktioniern solange du deine Kabel an die Grafikkarte ansteckst sofern du eine hast.

Ja du kannst auch so ein Adapterkabel von DisplayPort nach HDMI verwenden. Ich habe einen Motor aktuell auch über HDMI und die anderen über DisplayPort angeschlossen.