Kann ich an meine Grafikkarte 2 Monitore anschließen?

3 Antworten

Jap, das könntest Du.

Tante Ädith meint, dass man noch auf die Unterschiede von DVI hinweisen könnte. DVI ist nämlich nicht immer gleich DVI. Es gibt 3 Arten von DVI-Dosen. Es gibt DVI-D, DVI-A und DVI-I. Die Namen sind auch selbsterklärend, wenn man weiß, für was das Akronym steht. DVI, Digital Video Interface, sollte ja klar sein. Kommen wir jetzt zu den Endungen. D steht für Digital, A steht für Analog und I steht für Integrated. Bei D funktionieren auch wirklich nur Bildschirme, die ein digitales DVI-Eingangssignal verstehen, bei A ist es dann nur ein analoges Eingangssignal und bei I wird es interessant, da funktioniert beides. Ich vermute, da DVI wirklich alt und eigentlich auch tot ist, dass Deine Karte nur DVI-D hat.

Bild zum Beitrag

Also achte drauf, dass Dein Monitor und Deine Karte wirklich zusammenpassen. Du solltest den mittleren Anschluss ohne die 4 Kontakte im Quadrat haben.

Quelle des Bildes, das hab ich bei Wikipedia geklaut.

 - (Computer, Technik, PC)
Thelouicraft
Fragesteller

Ich habe DVI-D, was ist wenn ich ein Adapter (DVI zu HDMI) hole?

Hallo,

ja - das kannst du machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler