"No Signal" an neuem PC?

CPU Sockel AM4 - CPU AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3,70GHz tray 1+ St

Falls das hier relevant ist:

26670 KÜH - Sockel AM2+/AM3/AM4 PWM, bis 100W / Deepcool

Beta10-PWM

80529 VGA PCIe - GeForce RTX 3060, 12GB GDDR6 / Palit RTX3060

Dual

83668 MB Sockel AM4 - Mainboard MSI Pro A320M-B

81762 RAM DDR4-RAM - 8GB 3200MHz Kingston FURY Beast

86387 SPM SSD M.2 PCIe 2280 - 500GB Kingston NV2 NVMe

67454 GEH NT ATX 500W Netzteil, Pure Power 11 / be quiet!

Grafikkarte und Ram neu einstecken hat geholfen.

Danke!

5 Antworten

Fertig PC oder selber gebaut ?

Wenn selbst gebaut, dann vermutlich nicht das neuste BIOS drauf so das die CPU nicht erkannt wird.

Dieses BIOS wird benötigt

https://download.msi.com/bos_exe/mb/7C52v40.zip

PV3234
Fragesteller

Hab ihn fertiggekauft. Ich weiß nicht ob die schon was im Bios installiert haben. Windows ist jedenfalls noch nicht drauf.

Monitore sind in Ordnung. Hab sie noch an einem anderen PC getestet. Da gehen sie.

WillEsWissen64  24.12.2022, 19:26
@PV3234

Na wenn fertig PC dann wird das neuste BIOS drauf sein.

PC öffnen und die Kontakte und Grafikkarte nachstecken, auch den RAM.

RAM bis auf einen Riegel raus, den einen Riegel in den ersten RAM-Slot reinstecken.

Alle Festplatten abklemmen.

Alle Netzteilkabel überprüfen:

  • Hauptstromanschluss (24pin)
  • Zusatzstecker für CPU (4 bzw. 8pin)
  • Grafikkarte: 8pin PCIe (bei deinem Netzteil als 6+2pin umgesetzt)

Netzteil aus, Bios-Batterie raus, Einschalttaste drücken, Biosbatterie wieder rein, Netzteil an.

Dann einschalten.

Ich würde mal sagen das liegt am Monitor. Kann man dort nicht die Signalquelle auswählen vielleicht kann man dort auch eine automatische Auswahl einstellen. Versuche mal den Computer an den Fernseher anzuschließen.

Funktionieren denn die Monitore an einem anderen Computer?

PV3234
Fragesteller

Das wird automatisch eingestellt. Die Einstellung stimmt. Bei meinem anderen Monitor kommt auch "no signal"

verreisterNutzer  24.12.2022, 19:08
@PV3234

Dann würde ich das Gehäuse mal aufmachen und schauen ob die Grafikkarte richtig drin steckt. Wenn du allerdings Garantie drauf hast, dann würde ich es zum Laden bringen dass die dann mal schauen sollen.

Hatte ich auch mal, lag an einer Defekten Grafikkarte.

Hast du die Anschlüsse an der Karte und am Mainboard getestet? Falls nichts funktioniert, könnte der Moni kaputt sein.

PV3234
Fragesteller

Ja hab alles durchgetestet. Bei meinem anderen Monitor ist es auch so.

GrayWolf  24.12.2022, 19:06
@PV3234

Dann solltest du den Rechner nochmal genau anschauen, gehen die Lüfter und LEDs an, wenn du ihn anschaltest und sind alle Kabel an der richtigen Stelle.