Warum sagt mein Monitor immer "No Signal"?

1 Antwort

Was für ein Acer Monitor benutzt Du denn? Manche Modelle sind fest auf einen Datentyp eingestellt, so das man das entweder erst auf "Automatisch erkennen" umstellen muss ODER auf den von Dir benutzten Typ.

Fragestellen37
Fragesteller

3.9 von 5 Sternen  97Rezensionen Acer K222HQL

seekXL  23.09.2016, 15:23
@Fragestellen37

Hast Du mal im Menü des Monitors geschaut, welcher Anschluß-Typ eingestellt ist bzw. den mal gewechselt?

Andere Frage noch... Du schreibst das der PC wunderbar funktioniert. Hast Du das mit einem anderen Monitor getestet?

Fragestellen37
Fragesteller

Sry ich meinte:Acer K222HQL

Fragestellen37
Fragesteller

ich habe den PC auf meinem Fernseher kurz über HDMI benutzt und wie gucke ich auf welchen Abschluss Typ er eingestellt ist?

seekXL  23.09.2016, 15:28
@Fragestellen37

Na in der Monitor Beschreibung steht, wie Du in das Monitor Menü kommst. Andere Frage noch :-) Kann es sein, das am PC der VGA Anschluß abgeschaltet ist?

Wieso schließt Du den Monitor nicht über das HDMI Kabel einfach an? Ist doch wesentlich besser.

Fragestellen37
Fragesteller

ja aber der fernee ist ja im Wohnzimmer und der ist auch ziemlich groß und ich möchte ihn nicht im Wohnzimmer haben. Und wie gucke ich nach ob VGA abgeschaltet ist da ich ins Menü nicht rein komme?

seekXL  23.09.2016, 15:36
@Fragestellen37

Zuerst schaust Du mal am Monitor und stellst dort sicher, das der Monitor auf VGA eingestellt ist. Das ist einfach und selbsterklärend, sobald Du im Menü bist.

Ist das der Fall und geht immernoch nicht, dann schließt Du 1x kurz den PC erneut am Fernseher an und gehst dort ins Bios des PCs. Dort stellst Du dann sicher, das der VGA Anschluß am PC auch aktiviert ist.

Aber... manchmal ist es so, das das Mainboard von Hause aus einen VGA/HDMI Anschluß mitbringt und Du zusätzlich noch eine gute Grafikkarte extra eingebaut bekommen hast. In dem Fall musst Du natürlich den Monitor an diese anschließen. Dies ist oft auch ein Grund wieso die onBoard Grafikkarte deaktiviert ist und dann natürlich auch kein Bild bringt wenn Du den Monitor daran anschließt.