Nach Windows 10 Update hat mein zweiter Bildschirm kein Signal?

3 Antworten

Hol dir ein anderes Kabel her. Hatte ich auch. Einfach wechseln ODER mit 1 Bildschirm starten und danach nochmal mit dem 2.

Escalated
Fragesteller

Das hab ich schon gemacht aber drotzdem danke;)

Du musst deine Grafikkartentreiber updaten, sonst funktioniert das nicht.

Ich habe Windows 10 seit dem Release, also vom ersten Tag an und da funktionierten meine beiden Bildschirme auch nur sehr eingeschränkt.

Nach dem Update hatte ich nur noch eine niedrige Auflösung und viele Dinge funktionierten auf dem 2. Bildschirm nicht mehr.

Kurz später wurden die Treiber endlich geliefert und als ich sie installierte war alles direkt wieder wie vorher.

Das musst du also auch auf jeden Fall tun!

Escalated
Fragesteller

Ja welche treiben und wo finde ich sie!!

Ich hab den Laptop ACER ASPIERE 8943G

TechnikSpezi  26.04.2016, 23:17
@Escalated

Laut meiner Recherche hat dein Laptop eine ATI Mobility Radeon HD 5850 Grafikkarte bzw. den Grafikchip, da es ja ein Laptop ist.

Gehe also auf http://support.amd.com/de-de/download und schroll etwas runter bis "AMD Radeon™ HD 6000M and HD 5000M​ Series"

Klicke dort auf dein entsprechendes Betriebssystem mit der passenden Bit-Zahl und dann kannst du dir die Treiber herunterladen und installieren.

Dann sollte es eigentlich auch funktionieren.

Breascull  26.04.2016, 23:22
@Escalated

Grafikkarten-Treiber für deine HD 5850 findest du hier: http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy3&os=Windows+10+-+64

Installiere den mit dem Catalyst Control Center. (Funktioniert dieser ohne weitere Konfiguration, kannst du auch den neueren Treiber der Crimson Edition herunterladen und installieren. Vergiss aber nicht vorher den alten Treiber zu deinstallieren, da dieser eine völlig andere Version ist).

Ich gehe mal davon aus, dass der Monitor vorher als erweiterter Bildschirm genutzt wurde. Wenn dein Betriebssystem gestartet ist, drücke die Kombination von "Windows-Taste" + "P". Und Wähle dort "Erweitert" aus.
Sollte der Monitor immer noch keinen Zuck machen, gehst du auf den Desktop und machst dort auf einem leeren Bereich einen Rechtsklick. Im Kontext-Menü wählst du dann "Anzeigeeinstellungen" aus. Drücke dann dort auf "Erkennen" und schau, ob sich in der Anzeige darüber etwas ändert. Werden dort 2 blaue Rechtecke mit jeweils eine 1 und einer 2 angezeigt, wird der andere Monitor als Ausgabegerät erkannt. Jetzt kannst du diese verschieben, je nachdem, wo sich dein Monitor vom Laptop aus gesehen befindet.

Zeigt er dir dort immer noch nichts an, gehst du in das Catalyst Control Center und suchst dort nach den Einstellungen für Ausgabegeräte/ Monitor-Setup/ etc.

Schau nach, ob eine Anzeige dort als Deaktiviert gekennzeichnet ist und aktiviere diese im Zweifelsfall. Wiederhole danach die Schritte weiter oben.

Escalated
Fragesteller
@Breascull

Alles klar ich versuch es.ich bin es grad am Instalieren ich sag bescheid wen ich es versucht habe

Escalated
Fragesteller
@Breascull

Ich hab das jetzt alles gemacht es klappt immer noch nicht -.-

Hast du vileicht lust per Ts und TeamViewer selber mal gucken?

Installiere den Grafikkarten Treiber neu von der Hersteller Seite

Escalated
Fragesteller

Von meinem Acer Laptop ?

Escalated
Fragesteller
@ninamann1

Ich finde dich nicht kannst du mal suchen für den

Acer Aspire 8943G

ninamann1  26.04.2016, 23:00
@Escalated

Schau mal bitte , welche Grafikkatte in der Systemsteuerung angezeigt wird

Escalated
Fragesteller
@Escalated

Als ich versucht habe es zu Instalieren kamm

Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software -.-

ninamann1  26.04.2016, 23:17
@Escalated

Hm , das ist aber merkwürdig, wieso das ? ich denk über ein Lösung nach .

Escalated
Fragesteller
@ninamann1

Ich hab vorhin gelesen das es sein kann das etwas im BIOS vielleicht ausgestellt würde bei Dem Update

ninamann1  26.04.2016, 23:25
@Escalated

Nein , unwahrscheinlich , hast D u einen  VGA Anschuss, dann veruches es damit erstmal