Zweiter Monitor wird nicht erkannt -> Am Mainboard angeschlossen?

7 Antworten

Die Onboard-Graka bzw. der Chip wird deaktiviert sobald eine "richtige" Grafikkarte verbaut ist.

Daher kannst du den Ausgang vom Board nicht nutzen.

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Hat die evtl. noch einen zweiten Ausgang?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
dodokodo  14.08.2017, 13:46

Nicht ganz. Wahrscheinlich hat er garkeinen Grafikchip sonst würde es gehen

Gaskutscher  14.08.2017, 13:54
@dodokodo

Wenn das Board einen VGA-Ausgang hat, dann hat es entweder eine in die CPU integrierte Grafik (diverse Intel) oder direkt onboard einen Chip (inzwischen recht exotisch, vor 20 Jahren noch häufiger anzutreffen).

Gaskutscher  14.08.2017, 13:55

Gib doch bitte mal Informationen zur Hardware mit an. Welches Motherboard? Welche Grafikkarte?

Du kanst am Motherboard nur Bildschirme anschlißen wenn du ein Grafikchip im Motherboard eingebaut hast.

Sonst geht es nur an der Grafikkarte

Hoffe Konnte Helfen halt mich auf dem laufenden ;)

also du kannst wenn du im maionboard die Möglichkeit hast, die on boardGrafikkarte zu aktivieren, den Monitor ruhig daran angeschlossen lassen, aber dennoch solltst du vorerst versuchen, die an deiner PCI GraKa vorhandenen slots zu nutzen. wie gesagt in den einstellungen des mainboard im bios udn anschliessen dim geräte manager die karte aktivieren udn schauen ob sie gefunden wird. dann über die Anzeigeeinstellungen ( rechtsklick dekstio-< anzeigeeinstellungen) aktivieren, udn einstellenob geklont werdne soll oder erweitert, fertig

Jap, du kannst den 2. Monitor nicht ans Mainboard stecken, wenn du deine Grafikkarte benutzt. Graka > onboard Grafik.

Pleague91  14.08.2017, 13:32

Wenn es wegen der Anschlüsse nicht passt, hol dir nen Adapter bzw ein anderes Kabel^^

Wenn Du eine Graka über den Monitor anschlißt wird automatisch die Onboardgrafik abgeschaltet.

Wie kommst Du auf solche Schnapsideen?

DuerenPeter  29.08.2017, 10:43

sletsam wie kann ich dann in der firma und zuhause 2 monitore an die graka anschliessen dun dne 3,. an der onboard? also geht schon wenn man e saktiviert im bios udn wenn man e saktivieren kann.. es gitb nämlich solche udn solche.. es kommt auf das MB an