Dubaro-PC kam kaputt an. Was tun?

Aber kein Bild. Beim Monitor steht „No Signal“.

hier habe ich meinen PC am HDMI angeschlossen

TECHxFREAK  08.09.2022, 14:51

Hast du dein HDMI / DP Kabel auch an der Grafikkarte angeschlossen?

Beichten
Fragesteller

Ja

TECHxFREAK  08.09.2022, 14:51

Welches Mainboard hast du?

Beichten
Fragesteller

MSI MAG X570S TOMAHAWK MAX WIFI

3 Antworten

Schalte doch auch mal das Netzteil vom PC erstmal an...

Auf deinem letzten Bild der Schalter dafür auf 0 und nicht I gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Beichten
Fragesteller

Ja, das habe ich bereits gemacht. Ich habe sie ausgeschaltet, um die Grafikkarte nach oben zu drücken

Neroshu  08.09.2022, 15:08
@Beichten

Achso, tja kann man ja leider nicht immer wissen ^^

Drehen sich denn die Lüfter vom Gehäuse oder der Wasserkühlung überhaupt, wenn die Beleuchtung auch angeht?

Beichten
Fragesteller

Ich habe den Schalter umgelegt, um die Grafikkarte nach oben zu drücken. Es geht trotz nicht.

Ich kann mich täuschen aber drücke die Grafikkarte mal hinten etwas runter mir scheint die ist ein bisschen aus dem Slot gerrutscht zu sein, das kann bei einem Versand leicht mal passieren.

Bild zum Beitrag

Ansonsten Dubaro anrufen.

 - (Computer, Technik)
ILM321  08.09.2022, 14:59

Entweder das oder er hat sein Monitor am mainboard angeschlossen wo natürlich nix passiert

bcords  08.09.2022, 15:02
@ILM321

Ich habe mal meine Antwort um ein Bildausschnitt ergänzt. Der Grund warum ich vermute das die Karte etwas rausgerutscht ist ist der das man Hinten die Kontakte sieht weiter forne aber nicht.

Beichten
Fragesteller

Ja, sie sieht schräg aus. Ich habe bei Dubaro angerufen

ILM321  08.09.2022, 15:04
@Beichten

Aber bloß nicht die Karte nach "unten" drücken sondern halt Richtung mainboard drucken! Nicht das du die Karte Richtung Fußboden drückst und den pcie Slot abreist xD

bcords  08.09.2022, 15:12
@Beichten

Am hinteren Ende der Grafikkarte Richtung Mainboard. Ich bin bei meiner Antwort davon ausgegangen das man den Rechner hinlegt (wie ich es auch beim Zusammenbau eines Rechners tue) und daher das Mainboard automatisch unten ist.

Ich tippe mal, Du hast den Monitor am Grafikausgang des Motherboards angeschlossen anstatt am Ausgang der Grafikkarte.