Hdmi auf Dvi kabel?

2 Antworten

Das sollte eigentlich funktionieren. Ich habe selbst auch schon oft solche Kabel genutzt und es funktioniert in beiden Richtungen. Das Kabel ist ja nur ein Adapter und ein HDMI Kabel kannst du auch in beide Richtungen anschließen. Es geht ja nur das Signal durch und würde nicht einfach geblockt wenn es in die falsche Richtung läuft.

Es sei denn es ist extra gebaut das es nicht geht wie auch immer das möglich wäre. Kann ich mir aber nicht vorstellen😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht doch da. Von PC/Konsole über HDMI rein und dann DVI wieder raus.

Wenn du einen DVI auf HDMI Adapter brauchst, dann kauf dir einen, brauchst dafür kein ganzes Kabel kaufen.

NixImBusch
Fragesteller

Also geht es nicht umgekehrt HDMI in Monitor und DVI in PC/Rechner