Wie schließe ich zweiten Monitor an?

4 Antworten

Da der HDMI Anschluß ganz oben nicht geht liegt vermutlich daran, das deine CPU vermutlich keine integrierte Grafikeinheit hat oder diese im BIOS / UEFI deaktiviert ist.

Allerdings würde dort der Anschluß auch kaum Sinn ergeben, da eine eigenständige Grafikkarte mit eigenem Speicher meist um ein vielfaches schneller arbeitet als eine integrierte Grafikeinheit.

An deiner Grafikkarte unten, wo der Aufkleber Monitor mit den Pfeilen hinzeigt sin aber noch drei Displayports frei. Du kannst mit einem Displayport->HDMI Kabel da in der Regel auch problemlos HDMI Monitore anschließen. (nur halt nicht mit einem reinem HDMI Kabel)

An einen der 3 daneben liegenden DVI-Anschlüsse mit DVI-Kabel

Der Anschluss am Mainboard ist für die integrierte Grafikeinheit falls vorhanden. Du hast noch drei freie DisplayPort Anschlüsse an der Grafikkarte.