Hdmi auf VGA an alten Monitor angeschlossen nun habe ich kein Ton mehr wie kann ich das ändern das ich wieder Ton habe?

4 Antworten

Anscheinend gibtd ein System den Ton über das HDMI-Kabel aus.

Es sollte an sich ausreichenb, das Audiogerät in den entsprechenden Einstellungen passend zu wählen, damit der ton wieder korrekt ausgegeben wird.

Die Einstellungen findest du in den Systemsteuerungen->Hardware und Sound->Audiogerätre verwalten(Alte Systemsteuerung)

Für die neue Systemsteuerung kann ich dir keine Anleitung geben, habe gerade kein Gerät mit dieser zur Hand. Da kannst du aber auchb die alte Systemsteuerung aufrufen. Dafür Windows Explorer(Dateimanager) öffnen und in der Pfadleiste beim ersten Pfeil das Ausklappmenü öffnen und "Systemsteuerung" wählen.

Zusätzlich nun ein Lautsprecherkabel anschließen. Bei HDMI wird Ton mit übertragen; bei VGA nicht.

Das ist nicht die Frage...

Das ist die Frage:

Jetzt meine Frage kann ich es irgend wie einstellen das ich wieder am Notebook selbst Ton habe und auch Ton höre wenn ich spiele oder Videos auf den zweiten Monitor lege ? Und falls ja wie ?
0
@TechnikTim

Nun - die letzte Frage würde ich schon als die Ausschlaggebende sehen.

0
@Jogi2016

Meinst du die:

Oder werde ich grundsätzlich kein Ton mehr haben wenn das HDMI Kabel zum VGA Anschluss geht ?

Dann ist deine Antwort trotzdem falsch oder zumindest nicht ganz richtig

0
@Jogi2016

Ja, weiß ich aber nen externen Lautsprecher brauch er definitiv auch nicht.

0

Hat der Monitor denn Lautsprecher? Vermutlich nicht! Selbst wenn müsste man den Ton extra übertragen. Entweder aus dem HDMI-Signal 'ausschleusen', dafür haben viele HDMI-VGA-Adapter eine extra 3,5-KlinkenBuchse, für Lautsprecher, ODER man verbindet den Laptop direkt mit Lautsprechern, was man ggf. trotzdem noch aktivieren muss!

Das einfachste wurde schon genannt. Einfach trotz 2. Monitor die internen Speaker nutzen. Dafür muss man die wohl extra aktivieren, wenn man einen 2. Monitor verbindet!

VGA überträgt kein TON.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Technisch stark interessiert seit Kindesalter...

Das ist dem fragesteller vielleicht sogar bewusst. War aber garnicht die Frage. Er möchte den Ton garnicht auf den Monitor oder sonst wo hin übertragen. Er will die Lautsprecher des Laptops nehmen

1

Beim alten PC hatte ich denn Monitor auch angeschlossen und konnte wenn ich YouTube auf den externen Monitor gelegt hatte soviel ich weiß trotzdem den Ton zu den Videos hören und auch den Ton vom Hauptrechner ( all in one ) .

0

Was möchtest Du wissen?