Nur mit Leerzeichen

Früher mit Unterstrichen - da es doch Anwendungen gab, die mit Leerzeichen Probleme hatten. Heute ausschließlich mit Leerzeichen. Ist auch ein Zeichen und wird von allen aktuellen Anwendungen unterstützt. Außerdem ist der Name lesbarer (finde ich).

...zur Antwort

Hi,

Ganz klar: nein - nicht schlimm.

Du lebst So wie Du es für richtig hältst. Und ehrlich: wenn alle "normal" wären, wäre es langweilig :-)

Bleib so und ignoriere höflich die Aussagen Deiner Generation.

Gruß

...zur Antwort

Hi,

passieren wird nichts - aber damit Du dich besser fühlst kannst Du nach der Wäsche die Tür mit leichter Politur (mit Tuch auftragen) behandeln. In den 10 Minuten wird kein Rost ansetzen.

Gruß

...zur Antwort

Hi,

du hast einen Vertrag mit der Fahrschule abgeschlossen. Somit dürfte es rein rechtlich schwierig werden.

Selbst wenn Du dort jetzt abbrichst, würdest Du höchstwahrscheinlich bei der neuen die Startgebühren zahlen müssen.

Aber: rede mit beiden (der aktiven und der möglicherweisen neuen) Fahrschulen. Vielleicht finden die ja einen Lösungsweg.

Gruß

...zur Antwort

Wenn möglich würde ich lediglich die klassische Festplatte durch eine SSD ersetzen wenn noch nicht geschehen. Dann wird der Rechner auch noch halten und wesentlich schneller Dateien laden und starten.

...zur Antwort
Ach noch zu früh meier Meinung

Hi,

bei mir zu früh, da hier im Norden es noch viel zu milde dafür ist. Das kann sich schnell ändern. Dann muss man handeln. Denn: es kommt auf die Witterung an, ob Winterreifen notwendig und auch Pflicht sind.

Wenn ich aber jetzt an höhere Lagen denke, könnte ich mir vorstellen dass es dort sehr wohl schon Sinn macht.

Entscheidend ist natürlich auch, ob Du die Reifen eingelagert hast und einen Termin für den Wechsel benötigst - wenn der erste Frost und/oder Schnee da ist, will jeder einen Termin - dann wird es eng.

Also ist es ein Abwägen der Situation der Region und der eigenen Handlungsfähigkeit.

Gruß

...zur Antwort

Hi,

guck mal hier: https://www.oponeo.de/blog/verschiedene-reifen-auf-einer-achse

Meiner Meinung nach: natürlich geht das und ist auch erlaubt. Ich würde es auch machen.

Wenn allerdings der "alte" Reifen schon merklich verschlissen ist, sollte zugunsten der Fahr- und Bremseigenschaften dieser am besten dann auch gewechselt werden.

Gruß

...zur Antwort

Hi,

Rücksitz: finde ich persönlich total ungeeignet, da keine große ebene Fläche für den großen Hund vorhanden ist.

Hundegitter ist schon sinnvoll - aber trotzdem muss der Hund hinten gesichert werden. Meine Meinung.

Ich mache das mit Geschirr welches fest mit einem Zurrpunkt verbunden ist und unserer Fellnase genügend aber nicht zu viel Bewegung zulässt.

Hundebox: die teuerste aber auch beste Lösung.

Gruß

...zur Antwort

Hi,

ich tippe tatsächlich auf die Handbremse. Evtl. hat die sich nicht komplett gelöst.

Versuche die einige Male hin- und her zu bewegen. Hilft das nichts - eben in die Werkstatt. Das dürfte nichts dramatisches sein.

Nur die ganze Zeit damit fahren ist nicht gut.

Gruß

...zur Antwort

Hi,

es gibt diese Video-Türklingeln wie z.B. von Ring und auch anderen. Sofern Du so etwas dort installieren darfst wäre es eine mögliche Lösung.

Gruß

...zur Antwort

Hi,

Norton ist gut - wie viele andere auch. In der Vergangenheit neigte Norton dazu, das Windows-System extrem zu belasten.

Aber: die Windows-Eigene Antivirenlösung hat sich in jüngster Vergangenheit als vollkommen ausreichend erwiesen. Diese hatte eine genau so gute Erkennung wie Zusatzprogramme.

Fazit: ich würde auf einem aktuellen (!) Windows-PC keine zusätzliche Antivirensoftware installieren.

Wichtig: immer Updates durchführen.

Gruß

...zur Antwort

Es kann sehr wohl eine Leitung sein. Oder aber das Ständerwerk einer Trockenbauwand. Wenn es jedoch eine "feste" Wand ist, so dürftest Du von einer Leitung ausgehen.

...zur Antwort

Unabhängig davon, dass nur jemand das Fahrrad bewerten kann, der es kennt, solltest Du auf die richtige Rahmengröße achten.

Bei dem Link ist nur ein 45er Rahmen. Das erscheint mir sehr sehr klein.

Und von wegen Qualität haben die Mitschreiber nicht ganz unrecht: die höherwertigen Komponenten (unabhängig vom Rahmen) kosten nun einmal mehr Geld.

...zur Antwort

Hi,

ich nutze solche Ausdreher: https://www.arbeitsbedarf24.de/Schraubenloeser_1?curr=EUR (nur Beispiel)

Aber ob die noch bei so kleinem Kopf helfen ist fraglich.

Gruß

...zur Antwort

Hi,

Du hast Dir gegen Aufpreis einen Leihwagen genommen. Das ist meistens ein eigener Vertrag den Du eingegangen bist. Somit wirst Du normalerweise auch zahlen müssen.

Es kann ja sein, dass die auf Kulanz Dir entgegen kommen - da musst Du das Gespräch suchen.

Gruß

...zur Antwort