Grafikkarte ohne Treiber?

7 Antworten

Ja, Windows ist in diesem Gebiet ziemlich fortgeschritten und der PC lässt sich anfangs gut betreiben ohne richtigen Treiber. Allerdings sollte der Treiber nach einwandfreiem Starten installiert werden da man sonnst die Grafikkarte nicht voll nutzen kann.

nicivk2205
Fragesteller

Danke dir

Der Treiber vom AMD heißt Adrenalin. Wenn kein Treiber installiert ist, hat Windows den MBDA-Adapter. Im UEFI und während des Starts wird kein Treiber benötigt.

https://www.amd.com/de/support

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
nicivk2205
Fragesteller

Danke für deine Mühe und für den Treiber

Ja bekommst du Windows hat nen Basic Treiber mit dem du zumindest ein Bild bekommst

nicivk2205
Fragesteller

Vielen Dank

ja, der Basis Treiber wird vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt

nicivk2205
Fragesteller

Danke dir