Rx 580 mit Ryzen 5 2400G?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo habe ein Jahr lang den Ryzen 2400G mit der RX570 betrieben. Das hat prima gepasst von der Leistung. Die RX 580 wird da auch gut zu passen.

Die Vega 11 wird normalerweise automatisch deaktiviert, wenn du dann den Monitor nicht mehr am Mainboard sondern an der Grafikkarte anschließt. Es kann sein, dass der PC aber einmal ohne Bild hochfährt. (War bei mir so) dann habe ich den einfach ausgeschaltet und ab dann lief es

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre PC-Experte für Familie und Bekanntenkreis
watchnoxx
Fragesteller

Vielen Dank, aber eine Frage hätte ich noch, und zwar macht es einen Unterschied, von welchem Hersteller die Karte ist, sprich ob sie von Sapphire, Asrock oder msi ist?

CaptainCosmotic  03.04.2020, 21:15
@watchnoxx

Es geht nicht um den Hersteller sondern um die Kühlung der Karte.

Es gibt oft Modelle mit besserer Kühlung (oft leiser) die etwas teurer sind.

Hier hilft es oft nach Tests zu gucken.

10€ mehr zu bezahlen und dafür eine Leise Grafikkarte zu haben wirst du nicht bereuen

Hallo,

die Grafikkarte passt gut zum Prozessor. Da gibt es keine Probleme.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also es wird dir natürlich viel Leistung geben aber ich hab nen i5 4670, der ist bissl besser als deiner und meiner Bottlenecked auch also du solltest evt auch neuen cpu kaufen. Und wie kann es sein dass du nen pc hast ohne grafikkarte, nur mit igpu lol

watchnoxx
Fragesteller

Die Ryzen 5 2400G hat ne Integrieete Grafikkarte...

Crimeofficial  03.04.2020, 21:17
@watchnoxx

Ist mir klar deswegen ja auch I gpu… ich meine wie kann es sein dass du keine normale Grafikkarte hast lol

CaptainCosmotic  03.04.2020, 21:18

Der 2400G hat ne iGP die GTAV mit 60 fps auf High 1008p darstellen kann

Und die CPU Leistung reicht aus für 60fps bei neuen Spielen.

Ich habe meinen getauscht als ich auf 144hz gewechselt bin