Sapphire rx 580 Pulse einbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

eigentlich ist es relativ einfach. Du Steckst die Karte in deinem PCIe Slot, versorgst diese mit Spannung und startest den Rechner hoch. Nach einem Neustart wird die Karte automatisch erkannt und installierst dann den entsprechenden Treiber.

Da du ja dann dein Monitor mit der Karte verbindest und nicht wie jetzt gehabt am Mainboard, nutzt du dann die neue Karte.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Btw: Aufgrund den ganzen Treiberproblemen würde ich dir aber eher zu einer 166o Super raten. Kollege hat gerade massivst Probleme mit seiner 58o, nur wegen den Treibern.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
watchnoxx
Fragesteller

Ja, über die 580 gibt es geteilte Meinungen, aber ich vermute das das Problem von deinem Kollegen ein Einzelfall ist, habe mich ziemlich ausführlich über die Grafikkarte an sich informiert, habe aber über sowas noch nichts gelesen... trotzdem danke für deine antwort :)

Sonic1976  09.04.2020, 10:21
@watchnoxx

Kein Problem :) Gibt auch Montags-Grafikkarten ^^

Gruß Sonic

Ja das passt.
Ich persönlich würde einen R5 2600 nehmen aber der 2400g wirds auch tun.

Treiber? Keine Sorgen..

Wenn du die RX 580 einbaust, schließt du ja dein HDMI Kabel oder was du benutzt ja auch an die RX 580 an. Somit kommt das Bild auch von der Karte.

Dann installierst du ganz normal die RX580 Treiber das wars.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby

die Grafikkarte musst du einfach in den primären PCIe x16 slot stecken für die beste leistung, den Treiber installiert Windows 10 selber aber dieser erfüllt nur das Anzeigen am Besten gehst du auf AMD.com und downloadest dir den Treiber für die Grafikkarte.

Ob es eine Gute Kombi ist weiß ich nicht, aber ich fahre mit einerSapphire RX480 8G Nitro+ und einem Ryzen 3600, es funktioniert aber die CPU ist zu stark für die GPU.

https://www.sapphiretech.com/de-de/consumer/pulse-rx-580-8g-g5

joa passt wohl.

du musst die gpu in den pcie x16 (falls mehrere vorhanden sind den oberen" stecken und bei bedarf am gehäuse fixieren.

watchnoxx
Fragesteller

Und wie genau versorge ich die mit Strom? Sorry wenn das jetzt die dämlichste Frage ist, die du je gehört hast, aber ich hab noch nie eine eingebaut... :D

helper444  21.04.2020, 14:39
@watchnoxx

mit den steckern des netzteils

75 watt gehen übers mainboard

150W über 8fachstecker

75W über 6fachstecker