Sapphire RX 580 Nitro+ 8GB Dual BIOS-Switch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst zwischen einem Boost-Modus und einem Ruhemodus wechseln.

Im Boost-Modus = maximale Lautstärke, bei aber auch hoher Lautstärke

Ruhemodus = Karte wird so leise wie möglich betrieben, weshalb dann der Takt geringer ist.

AymanEl
Fragesteller

Ist es schlimm wenn ich es umlege? Soll ich es im Betrieb umlegen oder PC ausschalten und dann umlegen?

Xiaomi4Life  15.10.2019, 17:54
@AymanEl

Warum sollte das schlimm sein? Dafür ist es doch da.

Und nein im Betrieb macht man das nicht. Du schaltest um, bevor du deinen Rechner hoch fährst.

Auf 100 % fährt er im Boost-Mode natürlich nicht. Nur sind die Taktraten dann höher.

AymanEl
Fragesteller
@Xiaomi4Life

Wie sehe ich ob ich es schon umgelegt habe? Also auf den Boost Mode

Xiaomi4Life  15.10.2019, 18:08
@AymanEl

Probiere es halt aus.

GPU-Z hernehmen und dann schauen wie die Taktraten beim spielen sind.

Wobei ich der Meinung bin, dass die bei Auslieferung immer im Boost-Modus sind.

AymanEl
Fragesteller

Und heißt das dass die GPU dann immer zu 100% ausgelastet ist?

Den braucht man um zu übertakten / Bios Flaschen, Der Clock Speed wird erhöht. Ich würde aber die Finger davon lassen wenn ich dich wäre.

Gruss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung