rx 580 60fps stream?

4 Antworten

Man kann ja Auflösungen ausprobieren und testen. Das was die besten Werte bringt nutzt man , also kein akt sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Hallo LilWake,

Um in Echtzeit zu streamen kommt es vor allem auf die CPU an, und zwar dass diese viele Kerne hat. Wie ich Deiner anderen Antwort entnehmen kann, handelt es sich um einen Ryzen 5 2600. :-)

Dieser sollte dank 6 Kerne / 12 Threads für weniger anspruchsvolle Spiele gut steamen können.

Für arg CPU lastige Spiele wie Battlefield, das würde mit dem 2600 eher nicht so gut klappen. Hier sollte es dann lieber ein Ryzen 2700 sein. (8 Kerne / 16 Threads) Hierbei bleiben 4 Kerne für das Spiel + 4 Kerne für den Stream, das ist optimal.

Die RX 580 sollte generell für hohe Settings ausreichen, um stabile 60 FPS zu erreichen.

Ich empfehle zudem einen separaten Kühler, da der Boxed Kühler des Ryzen 2600 etwas knapp ist, wenn die CPU über längere Zeit auf hoher Auslastung über alle Kerne läuft. :-)

schöne Grüße und guten Erfolg, :-)
Bernd

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in ihrer Klasse, wenn dein Kumpel bei 1080p bleibt sollte das super funktionieren. Kommt natürlich aufs Spiel an.

Wenn du genaueres wissen willst, schau bei Youtube nach der Grafikkarte, dem spiel und deinem Prozessor. Irgendjemand hats sicher schon probiert. Kannst direkt googlen, z.B. google-Suche: youtube fortnite rx580 2600

welche Grafik frage ich mich auch... Was denn für Spiele in welcher Auflösung, wie viele Bildschirme, was sind die restlichen Komponenten?

LilWake
Fragesteller

ryzen 5 2600. 32 gb ram. er würde auf fullhd spielen