Ist eine rx 570 pulse 8gb mit einem ryzen 5 2400g gut?

6 Antworten

Ja, solide Mittelklasse. Auf mittleren Einstellungen in FHD sollten eigentlich so gut wie immer 60 Frames drinn sein.

BGrld  18.06.2019, 14:57

Naja ich finde ein r5 2600 würde mehr Sinn machen, da ja eine GPU schon vorhanden ist.

So hat er mehr Kerne bei gleibleibender Grafikleistung.

Die Kombi ist idiotisch

Warum eine APU mit einer GPU kombinieren.

Es würde mehr Sinn machen einen Ryzen 5 2600 zu nehmen kombiniert mit der rx570.

Dadurch hast du mehr CPU Power , bei gleichbleibender Grafikleistung bei etwa selben preis

onlyjulian2812
Fragesteller

ich hatte die apu ja schon aber ich wollte jetzt ertsmal eine richtige Grafikkarte kaufen

onlyjulian2812
Fragesteller
@BGrld

Trotzdem Danke. Als nächstes werde ich dann den r5 2400g auf einen 2600 aufrüsten.

BGrld  18.06.2019, 15:08
@onlyjulian2812

Ich weiß nicht ob sich das dann wirklich lohnt.

Rüste dann lieber auf nen 3600 auf, wenn du das nötige geld hast

Hallo,

lieber einen AMD Ryzen 5 2600 und eine RX 570 4G nehmen. Die CPU hält noch lange durch und die Grafikkarte kann man zwischendurch mal upgraden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für Tripple A Titel in Zukunft etwas schwach, aber im Moment reicht es für so gut wie alles. Natürlich nur in FHD.

Solltest auch auf hohen Einstellung stabile 60+ Fps schaffen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker