RX 570 Low FPS normal?
Hey ich habe mir vor paar Monaten eine Rx 570 4GB gekauft und nutze sie nun.
Seit einer neuinstallation von Win 10 habe ich nur noch 90 - 130 FPS In CSGO
Auf Low Settings mit der Res 1400x1080.
Davor hatte ich nie unter 150 Fps...
Setup: Ryzen 5 1600
Rx 570 4GB
12 GB 3000Hz? DDR4
5 Antworten
Hallo,
da sollten schon mehr FPS drin sein. Ist den auch der neueste Treiber für die Grafikkarte installiert und alle alten Versionen restlos deinstalliert?
LG
Wie hoch sind denn die Auslastung und Temperatur der einzelnen Komponenten?
Muss aber sagen dass der Takt von der GPU hoch und runter springt, genau so wie die Auslastung.
Jetzt sogar das Bios der Graka neuinstalliert doch habe immer noch das selbe Problem.
-Problem Gelöst-
Ich habe nun mein Problem gelöst in dem ich Clockblocker installiert habe und den "Default" Wert von 300 MHz auf 1400 Mhz gesetzt habe. Es muss ein Software Bug gewesen sein *vermute ich* da der Default Wert auch benutzt wurde bei Vollbildanwendungen etc.. Heißt es wurde kein Unterschied zwischen dem Desktop Modus und einem Spiel erkannt (glaube ich?). Auf jeden Fall konnte ich somit mein Problem lösen.
Den Default Wert auf den gewünschten Clockspeed setzen.
Dies hat mir geholfen meine Graka bei Games dauerhaft auf 1400 Mhz zu laufen lassen. Davor ist sie von voller Last auf den Stromsparmodus gesprungen bei verschiedenen Szenen.
Ich hoffe ich konnte somit auch anderen helfen die das selbe Problem haben.
Ich suchte nun für über eine Woche. MFG Syncnice

ich hab ein ähnliches Setup. Ich schau gleich mal, was ich so im Schnitt habe. Ich nutze die RX570 Mini.
bei mir komm ich auf min 75FPS und max 135FPS, 120FPS av... Deine Werte sollten passen. Hab aber auch noch nichts verändert am System, alles läuft wie es aus dem Werk kam
Sind alle Treiber in Ordnung? Es muss nicht nur der Grafiktreiber sein, es kann auch der Chipsatz das Problem sein.
GPU Treiber mehrmals neuinstalliert und auch ältere Versionen genutzt.
Immer DDU zum deinstallieren der Treiber genutzt,
lass dir doch mal beim zocken die gpu und cpu auslastung anzeigen.
Ja sogar mit DDU deinstalliert. Graka läuft auch über den x16 PCI E Port