BIOS-Batterie leer oder Jumper CMOS falsch gesteckt

...zur Antwort

ja, über einen Verteiler... 🤨?!

Egal. Man müsste das Geräusch hören um sagen zu können, was die Ursache dafür ist. Was den Lichtschalter angeht würde ich vermuten, dass er einen billigen eingebaut hat oder die Ader nicht vernünftig festgeschraubt hat. Warum dadurch allerdings die Tastatur flackert, keine Ahnung. Das dürfte keinesfalls passieren, da die Spannung vom Netzteil und Mainboard ausgeglichen wird. Diese Störgeräusche könnten ein Spulenfiepen sein, dann würde ich die Bildfrequenz ändern sofern möglich oder die FPS am PC begrenzen, das geht am besten sicherlich über den Grafiktreiber. Dass du es vorher nicht gemerkt hast war vielleicht auch der Umstand, dass der alte Monitor nicht die Auflösung hatte oder jetzt gesynct wird (G-Sync / Freesync) etc. Sollte die Ursache aber doch im Hausstrom liegen, dann kannst du bspw mal den Stecker der Musikanlage drehen - alte Sagen versprechen eine Verbesserung, ich glaube nicht wirklich dran und bei mir hat es nicht funktioniert, ansonsten wäre eine USV empfehlenswert für all deine Probleme.

...zur Antwort

theoretisch ist das möglich. Selbst beim iPhone. Wenn für die Sicherheit der Firma und für die reibungslose Nutzung eigener Apps der Firma bspw AirWatch (einfach mal googlen) mit im Boot sitzt, dann ist sehr viel machbar. Theoretisch kann darüber auch bei ausgeschaltener Ortung das Smartphone geortet werden und die Echtzeiteingabe der Außendienstmitarbeiter kontrolliert werden. Allerdings sollte man sich auch im Klaren darüber sein, was das für Wellen schlagen würde, wenn eine solche Überwachung rauskäme. In einem mittleren bis großen Betrieb ist es schon unrealistisch, dass man kontrolliert wird, ohne das Einverständnis oder das Wissen der Mitarbeiter. Selbst wenn man schlecht über die Firma spricht oder in WhatsApp im privaten Chat zugibt zu betrügen, kann das nicht verwendet werden. Dazu muss dann ein Chef einen anderen Grund angeben um jemandem eine Abmahnung oder eine Kündigung geben zu können. Klar, das ist erstmal nicht das Problem. Sobald aber die Firma groß ist und die Hirarchie ebenfalls groß ist, muss man davon ausgehen, dass nur ein sehr sehr kleiner Teil des oberen Managements von einer Überwachung wissen dürfte. Also nur 2-3 Leute. Das ist in einer Firma mit 1000 Mitarbeitern schon sehr sehr schwierig. Und diese 2-3 Leute müssten sich dann höchstpersönlich um die Auswertung kümmern, da ja sonst niemand davon wissen darf.

Also - machbar ja, aber unrealistisch.

...zur Antwort

die Bildqualität lässt zu wünschen übrig. Aber für mich sieht es nach einem Verschluss aus. Das weiße, wo die Adern direkt rangehen ist ein Teil des Steckers, rechts daneben das weiße, längliche ist der Verschluss. Den musst du von einer Seite (probieren) vermutlich anheben bis er etwa 90° aufrecht steht, dann kannst du den Stecker abziehen... Ähnlich wie bei Flachbandkabeln in Smartphones oder Laptops.

PS: und ob du Ahnung hast oder nicht, kann uns relativ egal sein. Nur so lernst du was :)

...zur Antwort

macht keinen Sinn... nehmen wir an, dein Netzteil liefert bei 5V 3A, dann hast du 15W. Damit könntest du bspw. 3 LED-Spots betreiben und das wars.

...zur Antwort

taucht das Problem nur beim aufenden Betriebssystem auf, oder auch bspw im POST Screen oder schon beim Bootvorgang? Es könnte beim Betriebssystem dann ein Treiberproblem sein. In dem Fall würde ich im abgesicherten Modus starten und sehen, ob das Problem erneut auftritt. Ansonsten, wenn dieses Bild auch auftaucht, wenn kein Betriebssystem geladen wurde, dann würde ich auf eine defekte GPU tippen. Mal zu heiß geworden, kalte Lötstellen etc. ...

...zur Antwort

dann läuft er nicht rund. Das kann alles sein, bei Zündkerzen angefangen bis zu fehlender Kompression. Fahr in eine Werkstatt, bevor es wirklich teuer wird...

...zur Antwort

bei mir steht die Bezeichnung des Motors direkt auf dem Block. In meinem Fall "25H", also ein 2,5 Liter. Wenn du sonst nichts findest, könnte das 12* bei dir 1,2 Liter heißen. Zylinderkopf und co bringen dir nicht viel, den genauen Motortypen zu bestimmen. Bei mir ist bspw ein Kopf vom 25S drin. Bei Werkstätten wirst du nicht viel Glück haben. Die stehen dann mit einem OBD Gerät vor deinem Auto und gucken doof... Am besten könnte dir ein Anruf bei entsprechenden Altopelshops helfen, wie o-t-r.de oder opel-classic-parts.de oder tw-oldtimerteile.de oder persönlich am besten Peter Senfft von PS-Autoteile.de ... Der weiß so ziemlich alles aus dem Kopf und kann mit der Motornummer bestimmt was anfangen...

...zur Antwort

wow. Wie hilfreich alle sind...

starte Windows im abgesicherten Modus und installier darüber den entsprechenden Treiber neu. Ein fehlender Soundtreiber sollte aber eigentlich keinen solchen Fehler verursachen. Du kannst im Ereignisprotokoll mal nachsehen was für Fehler registriert wurden und danach googlen. Wenn dir Google keine verständliche Antwort dazu ausspuckt, dann kannst du die gespeicherten Fehler auch hier posten und dann schauen wir weiter. Interessant sind nur Fehler und kritische Fehler. Hinweise kannst du erstmal rausfiltern.

Wie wo was du machen musst bitte auch google fragen, so merkt man sich das auch besser 😁

...zur Antwort

ich geh mal davon aus, dass du nicht die Onboardgrafik angeschlossen hast, sonst würdest du keine Adapter nutzen... Ich geh auch davon aus, dass du die CLU-Power angeschlossen ist. Welche LEDs leuchten auf deinem Mainboard? Sieh bitte genau nach. Neben dem PCIe Slot wo deine Grafikkarte drinsteckt (also dem obersten) sollte eine LED rot leuchten. Über den RAM-Ranks sind LEDs und diese sollten dort leuchten, wo DIMMs installiert sind. Leuchtet dort einer nicht, dann bau den entsprechenden Riegel mal aus. Generell solltest du die RAM-Riegel mal durchprobieren und nur mal mit einem starten. Rechts auf dem Mainboard sollte keine LED leuchten.

...zur Antwort

Ich bin hoch Kreativ und überfordert mit meinem Alltag.. Bitte um Rat?

Schönen Guten Tag,
ich bin hochkreativ. Ich meine dies in keinerlei Form abgehoben und halte mich für nichts Besseres. Ich bin mit meinem Alltag  überfordert, da ich ständig am kreativ denken bin. Ich nehme meine Umwelt als große und veränderbare Baustelle wahr. Wenn ich ein Objekt sehe passiert es oft ganz automatisch das ich es analysiere und bearbeite. Ein Beispiel: Ich sehe einen Feuermelder an der Decke und dann wählt mein Kopf sozusagen dieses Objekt aus. Ich sehe dann den Feuermelder 3 dimensional in meinem Kopf und kann ihn beliebig drehen und betrachten. Dann überlege ich mir was ich aus diesem Gegenstand machen könnte. Meistens geht es dabei um Gebäude, Science-Fiction oder um etwas ganz neues. Ich schaue mir also die Oberfläche des Rauchmelders  an und überlege mir wie man am besten z.B ein Gebäude daraus machen könnte. Ich setzte dann Fenster in die Struktur ein, überlege mir wie ich den Innenraum und die Einrichtung gestalten könnte konstruiere Zimmer und Stockwerke, Treppen etc.. Alles das passiert in meinem Kopf.Man kann sich das Bildlich wie eine Computer Animation vorstellen wo ich die Kamerafahrt selber „steuern“ kann. Ich kann die einzelne Räume betreten und mir anschauen. Dieser ganze Prozess der sich in meinem Kopf abspielt dauert ca 1-2 min danach lasse ich das Objekt meist wieder in Ruhe.. Jetzt muss man sich das in einem Alltag vorstellen wo ich jedes Objekt in diesem Zustand bearbeiten könnte. Es gibt manchmal Phasen wo ich eine Halbe bis 2 Stunden meine Umwelt in Ruhe lassen kann und dann Phasen wo ich ein Objekt nach dem anderen bearbeite betrachte oder einfach über die Funktion des Objekts  nachdenke und es einen nichtmehr loslässt. Es ist aber auch oft so das ich garkeine Gegenstände brauche sondern eigene Gegenstände und Gebäude mit dem gleichen zustand Konstruiere. Es können auch Möbel sein die  ich entwerfe oder ganze Urbane Strukturen. Ich schaue mir auch Straßen an und Stelle mir vor wie sie von Oben aussehen könnten mit allen details und den Menschen die ich sehe von oben live also gleichzeitig. Auch Maschinen die sich bewegen denke ich mir im Kopf aus. Es ist sehr schwer in Worte zu fassen und rüber zu bringen. Im Grunde macht mir das ganze schon spaß jedoch bin ich dadurch oft Abwesend und nie wirklich im hier und jetzt. Nachts liege ich manchmal Stundenlang im Bett weil mir immer neue Ideen kommen. Ich zeichne sehr gerne und Bringe so meine Gedanken aufs Blatt und ich habe gemerkt, dass dies  mir manchmal  hilft mit Objekten und Ideen abzuschließen.
Ich habe Niemand über das alles etwas erzählt. Es würde mir Niemand glauben, die Leute fänden es zu albern oder Übertrieben. Bitte um irgendeinen Rat oder einfach nur Worte wie ich es ein bisschen besser in den Griff kriegen könnte..
Danke an jeden der bis hier gelesen hat!

...zur Frage

hab ich auch, nur vielleicht nicht so extrem. Allerdings immer nur auf ein "Projekt" konzentriert. Ich sehe ein Objekt und ohne zu überlegen, was ich daraus machen könnte, kommt mir meist sofort eine Idee. Der Auslöser ist die Faszination des Materials selbst oder die Idee, etwas wiederzuverwenden bzw. Zu recyceln. Das Problem bei mir ist, es dreht sich dann Tage oder manchmal Wochen nur um dieses Projekt, bis es fertig ist.

Sobald ich mit einem Projekt fertig bin, schwinden auch die Gedanken darüber und dann bin ich eine ganze Zeit lang erstmal gesättigt.

Hast du schonmal einen dieser Gedanken umgesetzt? Vielleicht hilft das?

Ich weiß nicht, was wäre, wenn ich die Projekte einfach liegen lassen würde, ob ich dann auch so wär?! 🤔 Deshalb kann ich nicht sagen, ob das eine Lösung ist. Bei mir ist das auch noch nicht sooo lange...

...zur Antwort

steckst du denn auch um, wenn du die Grafikkarte benutzt?! 🤨 ein Bild musst du immer haben

...zur Antwort

Bei Deezer finde ich die gesamte Menüführung besser. Die Suchen bei Spotify sind wenig intelligent (wenn man nicht alle 100% richtig eingibt, dann findet er nichts), auch eh man mal schnell shuffle von einem Künstler gestartet hat und so weiter. Vieles nervt, wenn es für mich nicht kostenlos wäre, würde ich es nicht nutzen. Deezer hatte ich mal und war bis auf eine minimal eingeschränkte Auswahl recht zufrieden...

...zur Antwort

Eigentlich legt man die Sicherung nach der Leitung aus. Es kann ja immernoch ein Verbraucher dazukommen... Und nur weil die Sicherung dem Verbraucher angepasst wird, würde das nicht heißen, dass dieser gegen Durchbrennen geschützt ist.

...zur Antwort

im Boden muss Wasser stehen, eigentlich sogar wesentlich mehr als auf dem Bild zu sehen ist. Ich denke mal, der Schwimmer ist verklemmt und die Pumpe ist permanent gelaufen und irgendwann sogar trocken gelaufen und durchgebrannt. Das wird der Geruch sein.

...zur Antwort

du kannst sie auch als Datei "ausdrucken" in ein pdf-Format...

wird aber vermutlich zu viel Arbeit machen

...zur Antwort

und falls du keinen PCIe Slot mehr frei hast, hast du dafür direkt auf dem Mainboard bestimmt noch einen USB-19-pin-Port frei. Dort kannst du einen Adapter anschließen und dort wiederum einen Bluetooth-Stick. Durch das Gehäuse wird der Empfang allerdings mehr oder weniger schwächer werden.

https://www.amazon.de/CSL-Adapterkarte-Schnittstellenkarte-Installation-abwärtskompatibel/dp/B06WRP7CG5

...zur Antwort

bisher haben alle Autos die ich bisher mit Start/Stopp-Automatik gefahren bin solch eine Situation erkannt. Ich denke mal, dass das schon anhand der Abgastemperaturen erkannt wird. Der Motor läuft weiter und zeigt das auch an, dass die Automatik grade nicht verfügbar ist (durch durchgestrichenes (A) ). Im Winter genauso, wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist oder auch in anderen Situationen wie schwache Batterie...

...zur Antwort