niedrige FPS trotz gutem PC(CSGO)?

8 Antworten

Auf low reicht die 1050ti locker um nicht zum limitierenden Faktor zu werden.

Ich weiß nicht wie viel fps du mit einem 7600 erreichen kannst, mein i7 2600k @4,3GHz schafft knapp unter 300, die source engine profitiert allerdings auch von bis zu acht threads und deine CPU ist nicht sonderlich hoch getaktet.

Ich würde aber davon ausgehen, dass zumindest >200 fps drin sein sollten... Laufen irgendwelche Programme im background, was ist mit Shadowplay & Windows DVR? Jeder thread, der nicht exklusiv für cs:go bereit steht wird die Performance schmällern.

marceldbzy
Fragesteller

im hintergrund läuft nix ausser ts3 manchmal aber das zieht mir keine fps shadowplay und dvr is aus

JuanDeagSohn  26.01.2018, 12:04

Also Ich habe ne AMD Radeon R9 und ein i5 6600k OC auf 3,9 ghz und habe 300 FPS Einstellungen 4:3 das ging aber nur als ich fps_max 300 eingestellt habe. Auf 1920*1080 spiele ich mit 200-230

KolnFC  26.01.2018, 12:13
@JuanDeagSohn

Passt doch etwa der 7600 hat nur eine minimal höhere IPC und dafür etwa 12% weniger Takt (der Turbo von 4,1GHz gilt ja nur bei Belastung auf einen Kern).

KolnFC  26.01.2018, 12:19

Hat denn die Einstellung fps_max 300 geholfen? Ist multi core support in den Optionen eingeschaltet? Hast du AA ausgestellt?

Durchaus möglich wenn du mit max Details auf WQHD spielst. Kann auch nur an deiner Konfig liefen, da ist CS:GO meist sehr sensibel.

Überprüfe mal ob GPU und CPU voll ausgelastet sind, ebenso dessen Temperaturen usw.

marceldbzy
Fragesteller

wie?

Ich sage du hast nen FPS Lock drinnen den CSGO Automatisch setzt!

Aktiviere in CSGO die Konsole und gebe ein fps_max 300 .

Zudem 160 sind keine Low FPS da das menschliche Auge nur 60 Sieht!

Voran es liegt weiß ich nicht aber mit der Hardware sollten zumindest laut YT Videos 250-350 FPS erreichbar sein. (Je nach Map)

Warum willst du überhaupt so viel FPS ? Wie viel Hertz hat dein Monitor denn ?

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Dukedo  26.01.2018, 11:56

locker nur 60hz...

marceldbzy
Fragesteller

144 aber meine ja genau deswegen weil in yt videos mit der hardware viel mehr fps rauskommen als bei mir

Bobbymowick  26.01.2018, 12:00
@marceldbzy

Dann brauchst du doch auch nicht mehr als 144 FPS, alles darüber ist doch "Stromverschwendung und unnötige Hardwarebelastung".

Probier erstmal andere Spiele aus, ob dort die FPS im Vergleich zu YT Videos ist. Am besten auch Benchmark und schauen ob du auf ca. die gleiche Punktzahl kommst.

https://benchmark.unigine.com/valley

Der ist kostenlos

KolnFC  26.01.2018, 12:04
@Bobbymowick

Nein, nur weil man mehr fps hat, als die refresh rate des panels bedeutet das nicht, dass auch bei jeden refresh cycle ein frame fertig gerendert bereitsteht.

Die frametime schwankt, einige Szene benötigen mehr Zeit um berechnet zu werden als andere, die fps ist nur average, etwa zwei mal die refresh rate ist schon nicht verkehrt um sicherzustellen, dass tatsächlich auch immer ein frame bereit gestellt werden kann.

Stell Die Settings Hoch? Damit Die Gpu Mehr Arbeited? (Csgo Ist Sehr Cpu Intensiv)