-Problem Gelöst-

Ich habe nun mein Problem gelöst in dem ich Clockblocker installiert habe und den "Default" Wert von 300 MHz auf 1400 Mhz gesetzt habe. Es muss ein Software Bug gewesen sein *vermute ich* da der Default Wert auch benutzt wurde bei Vollbildanwendungen etc.. Heißt es wurde kein Unterschied zwischen dem Desktop Modus und einem Spiel erkannt (glaube ich?). Auf jeden Fall konnte ich somit mein Problem lösen.

Bild zum Beitrag

Den Default Wert auf den gewünschten Clockspeed setzen.

Dies hat mir geholfen meine Graka bei Games dauerhaft auf 1400 Mhz zu laufen lassen. Davor ist sie von voller Last auf den Stromsparmodus gesprungen bei verschiedenen Szenen.

Ich hoffe ich konnte somit auch anderen helfen die das selbe Problem haben.

Ich suchte nun für über eine Woche. MFG Syncnice

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.