Habe mir eine rx 6600 gekauft und die Funktionniert aber die Lüfter drehen nicht?

4 Antworten

Viele Grafikkarten lassen die lüfter erst ab zb 55 oder 60°C drehen um lautlos zu sein wenn wenig Leistung gebraucht wird. Starte Mal ein Benchmark wie 3dmark oder ein aufwändiges Spiel. Wenn die über 80°C wird und die lüfter immernoch nicht dreht passt wirklich was nicht. Solange die Karte unter 60° bleibt kann's durchaus normal sein das die lüfter aus sind

Nein, das ist nicht schlimm. Die drehen sich erst, wenn die Grafikkarte wärmer wird.

Und da Roblox kaum Leistung verbraucht wird die Gpu auch nicht heiss.

Spiel mal ein Spiel mit höheren Grafikanforderungen. Dann fangen die schon an zu drehen.

Die meisten Grafikkarten Lüfter fangen erst an sich zu drehen wenn es gebraucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Gaming PC‘s zusammengebaut
pizza297
Fragesteller

Wird es aber nach 50 c drehen die immernoch nicht

Die Lüfter drehen nicht, weil die Karte nicht heiß genug wird. Du müsstest ein Spiel spielen, welches die Karte fordert damit die sich drehen. Ist also normal.

pizza297
Fragesteller

Welche wäre geignet ? Da sie ja if 48 c läuft

pizza297
Fragesteller
@JohnnyTavares

Stimmt aber die drehen immerfort nict selbst wenn sie 50 c erreicht

JohnnyTavares  30.01.2023, 19:16
@pizza297

Ja, ist für die Grafikkarte alles nicht heiß genug. Wenn sie zu heiß wäre, dann würd dein PC schon längst dicht machen, also kein Stress.

Usj89  30.01.2023, 19:21
@pizza297

55-60c gelten als Schwellwert

Vorher drehen die Lüfter nicht.