Rx 6600 xt undervolten oder overclocken brauche hilfe?

2 Antworten

Wenn du mehr Leistung brauchst, ist undervolting eher contra produktiv. Dann wäre Overclocking der richtige Weg.

Aber.... Warum brauchst du mehr Leistung und in wie fern? Durch OC bekommst du mit etwas Glück vielleicht 5-10% mehr Leistung. Was echt nicht viel ist. Dafür aber einen deutlich höheren Stromverbrauch und höhere Temperaturen. Was sich eher nicht lohnt. Wären dann zum Beispiel statt 100 fps 105, bzw. 110 fps. Macht den Braten jetzt auch nicht fett. Da wäre eine stärkere GPU wahrscheinlich der sinnvollere Weg.

xxugurcanxxlp
Fragesteller

ich hab meine grafikkarte jetzt undervoltet damit sie nicht so heiss wird und die leistung ist genau gleich wie bei standert einstellungen

Grundsätzlich wäre Overclocking das richtige Vorgehen für mehr Leistung. Undervolting dient eher dem Stromsparen.

Wieso benötigst du mehr Leistung? Vielleicht macht ja eine neue Grafikkarte mehr Sinn statt die Herstellerwerte zu ändern.

Wenn man so komplett unerfahren ist und nicht googlen kann, macht man sich da schnell was kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby
xxugurcanxxlp
Fragesteller

hab ein video gefunden viele schreiben es funktioniert gut