Kann mir jemand beim RX 6800XT Undervolting helfen?

1 Antwort

Einen kleinen Schritt die Spannung absenken, und dann einen Benchmark laufen lassen, der die Grafikkarte belastet.

Läuft es ca. 30 min bis 1h stabil, kannst du davon ausgehen, dass es auch im Gaming stabil läuft.

Dann wieder minimal runter und das gleiche. Stürzt der PC im Benchmark ab, war es zu wenig. Dann wieder zur niedrigsten stabilen Spannung zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.
Jannemann2002
Fragesteller

Bei der Mhz Zahl der GPU verändere ich nichts? Hatte gesehen, dass manche die minimale Mhz Zahl so ca. 100Mhz unter der Maximalen Zahl gepackt haben.

DSM0815  24.07.2023, 13:48
@Jannemann2002

Würde ich jetzt erstmal nichts dran verändern. Das meiste am Takt regelt die Karte selbst