Rtx 4070 oder swft rx 6800xt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Swft rx 6800 xt 57%
Rtx 4070 43%

5 Antworten

Swft rx 6800 xt

Hi,

Es ist nicht die Welt, aber ein wenig stärker ist die 6800xt schon

GeForce RTX 4070 vs Radeon RX 6800 XT - How Many FPS

Das ist in diesem hohen Bereich aber auch nicht immer ausschlaggebend. Ein eisenhrter Nvdia FAN wird davon nicht beeindruckt. Er beruft sich auf den besseren 3D Teil der 4070.

SO finden beide ihre Käufer. Ds ist gut denn Monpol kostet den Kunden viel Geld.

LG

Harry

Für die augenmenschen:

https://www.youtube.com/watch?v=4R8YAcJtvdA

RTX 4070 vs. RX 6800 XT tested in 12 games | 1080p vs. 1440p vs. 4K

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

In Rasterleistung sind die ungefähr gleich.

Falls du raytracing unbedingt brauchst, dann muss du zur Nvidia greifen. Ansonsten würde ich die günstigere AMD nehmen.

Du könntest für das gleiche Geld der 4070, auch zur 7800xt greifen. Die hätte nochmal etwas mehr Leistung und bricht im raytracing nicht ganz so ein.

Lg

Rtx 4070

Hi, ich würde die RTX nehmen. Aus dem einfachen Grund das ich bisher auch nur Nvidia Grakas hatte, andere haben Erfahrung mit AMD und sind vuellwicht zufrieden, Raytracing sieht schon sehr geil aus, ist halt Geschmacksache, ob Du bereit bist dafür etwas mehr auszugeben, oder ob es Dir egal ist.

Die Entscheudung musst aber doch Du selbst und eigenständig treffen, sonst kannst Du auch eine Münze werfen.

trung251
Fragesteller

Ist die rtx denn Leise und reichen die 2 lüfter aus um die grafikkarte gut zu kühlen?

Benutzer102023  11.11.2023, 20:10
@trung251

Da must Du mal verschiedene Tests lesen. Ich bin von einer GTX1060 auf eine Asus RTX 4060 OC gewechselt, da wurde im Test geschrieben, dass sie leise ist (2 Lüfter).

Sie ist super leise Einfach schauen, wie die Modelle bewertet wurden ..

Kein Spulenfiepen, keine Lüftergeräusche, toll

Hallo,

in der Preisrange gibt es auch eine AMD RX 7800XT. Das ist dann hier wohl die beste Wahl. Eine solide Karte mit reichlich VRAM und guter Rasterizing Leistung.

LG

Swft rx 6800 xt

Schneller und mehr VRAM, die 7800xt ist aber evtl. auch eine gute Option.