Amd ryzen 3 2200g + Rx 570 8gb VR?

4 Antworten

Vr ready heißt nur das die Leistung der Grafikkarte ausreicht für VR. Deine CPU ist ausreichend. Warte aber mal ab... im Jahr 2020 wird es bessere und günstigere Hardware geben.

VR? kann man damit leider vergesen außerdem wird das System in naher Zukunft aktuellster Spiele schon nutzlos werden finde ich da der 2200g jetzt schon Probleme macht

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

Für das Jahr 2020 ist das nichtsmehr.

Und für VR ist die Hardware etwas zu schwach auf der Brust, gehen tut es aber

FireFr3alz
Fragesteller

könntest du etwas empfehlen, was im budget von 450-500 euro ist? von mir aus kann ich länger sparen, also 500 - 550

Phil093  08.08.2019, 21:56
@FireFr3alz

Macht keinen Sinn jetzt schon etwas für nächstes Jahr rauszusuchen.

Schau wieder, wenn es soweit ist.

Zwischendrin mal Augen nach Schnäppchen offen halten

FireFr3alz
Fragesteller
@Phil093

mein freund kennt sich mit hardware usw gut aus und er hat gesagt das der ryzen 5 2600 gut wäre, amd selber sagt das ist Vr ready premium also ist es noch für die zukunft dafür geeignet.

Phil093  08.08.2019, 22:18
@FireFr3alz

ja der ist gut.

In nem Jahr bekommt man aber eventuell den 3600 für etwas weniger Geld.

GandalfAwA  08.08.2019, 22:27
@FireFr3alz

Frage uns einfach nochmal, wenn Du die 500 EUR zusammen hast, dann stellen wir Dir gerne das beste dafür zusammen! :-)

Ganz allgemein kannst Du den PC-500 von Hardwarerat.de nehmen, da bekommmst Du die meiste Gaming-Leistung für 500 EUR, und bis 2020 bekommst Du unter dem gleichen Link noch bessere Komponenten. :-)

FireFr3alz
Fragesteller
@GandalfAwA

mein pc war ja eig für vr gedacht, habe aber dann die oculus quest entdeckt und da chte mir für was noch der pc :D

GandalfAwA  12.08.2019, 12:41
@FireFr3alz

Hallo Fire,

Für VR wären "stärkere" PC-Komponenten schon empfehlenswert, aber VR ist auch mit dem "PC-500" schon möglich, man muss ja nicht alles immer auf Ultra stellen. :-)

Und Du kannst später ja auch noch aufrüsten.

bis 2020 ist die hardware nurnoch gebraucht zu bekommen und gehört zu dem müll

sagen wir so du kannst pc nicht in die zukunft planen weil es kommt immer etwas besseres in der zeit

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe mich schon immer für technik begeistern lassen
XiaomiMiMix3  08.08.2019, 21:45

He He, nur weil es gleich alt ist ist es auch gleich kein Müll mein lieber

Jonas716  08.08.2019, 21:46
@XiaomiMiMix3

stimmt aber für einen guten pc will das keiner mehr benutzen und vr wird bis dahin auf einem ganz anderen level sein daher kann der pc das sowieso nicht

XiaomiMiMix3  08.08.2019, 21:47
@Jonas716

Die GPU wäre ja einigermaßen im Jahre 2020 schon noch gut aber der rest nicht mehr

Jonas716  08.08.2019, 21:48
@XiaomiMiMix3

die grafikkarte wäre noch gut aber prozessor da hast du recht der 2200g ist jetzt schon fast veraltet mit 4 kernen und ich sage jetzt gerade nicht das 4 kerner schlecht sind in 2019 aber mitlerweile bekommt man schon sehr billig einen 6-8 kerner und nein ich meine auch nicht die gute alte fx reihe

GandalfAwA  08.08.2019, 22:28
@FireFr3alz

Ich würde auf Ryzen 1600 / 2600 setzen, die haben jeweils 6 Kerne / 12 Threads und sind damit sehr zukunftssicher. :-)

Jonas716  09.08.2019, 08:59
@FireFr3alz

wenn es billig sein muss dann vielleicht ein ryzen 1600/oder einen 2600 die sind halt bisschen teurer als er will