Passt der ryzen 5 3600 auf das gleiche mainboard bzw in den gleichen slot wie der ryzen 3 2200g?

Mainboard: A320M Pro-E

4 Antworten

Es ist der gleiche Sockel, Physisch passt das auf jeden Fall.

Was die Kompatibilität angeht ...

Mainboards mit A320 Chipsatz sind inkompatibel

Mainboards mit B350 und X370 Chipsatz benötigen auf jeden Fall ein BIOS Update

Boards mit B450 Chipsatz und X470 Chipsatz brauchen evtl ein BIOS update.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Neroshu  30.09.2021, 14:48
Mainboards mit A320 Chipsatz sind inkompatibel

Das stimmt nicht.

Der Ryzen 5 3600 wird offiziell (CPU Support Liste) von jedem aktuell verfügbaren A320 Board unterstützt, auch wenn AMD das gern anders hätte.

Ein BIOS Update kann aber nötig sein.

Ermittle Dein M,inboard-Modell und dann schau auf der Herstellerseite nach der Kompatibilität

Welches mainboard mit welchem Chipsatz und sockel hast du?

Janaktiv
Fragesteller

Am4 sockel glaube ich und ich habe ein a320m pro-E mainboard

Sollte passen da beide einen AM4 Sockel benötigen! Allerdings kann es gut möglich sein das du einen BIOS Update durchführen musst!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016