kann man ein ryzen 5 3600 (am4) auf ein am3+ mainboard stecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird nicht passen, da es wie du bereits erwähnt hast ein anderer Sockel ist und daher die Pins auf der CPU beziehungsweise die Kontaktstellen auf deinem Mainboard nicht aufeinander passen und es somit nicht funktioniert

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
m14brazy
Fragesteller

und was passt alles auf ein am3+?

V3rwirrtes  08.01.2022, 02:13
@m14brazy

Nur noch veraltete und damals schlechte Technik aus der FX-Reihe, alles mit Ryzen ist bereits AM4

Nein, das geht nicht. Weder der Chipsatz, noch der DDR3-Ram würden diesen Prozessor unterstützen. Für einen Ryzen 5 3600 muss eben auch ein Mainboard mit AM4-Sockel wie auch DDR4-Ram her.

Hallo,

nein - das geht nicht. Die Sockel sind unterschiedlich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein.

Anderer Sockel. Passt also nicht rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung