Können ryzen prozessoren auch auf ein am3+ socket rauf?

4 Antworten

Hallo, du brauchst ein AM4 Mainboard und DDR4 Arbeitsspeicher. (Und evtl. auch noch eine Grafikkarte, wenn du bisher noch keine hast, weil du die Grafikeinheit deines FX 8300 nutzt.)

Hallo,

das geht nicht. Ryzen Prozessoren benötigen ein Mainboard mit AM4 Sockel und DDR4 RAM.

LG

Nein, Das sollte sich aber auch von selbst erklären wenn da schon "AM4" als Socket steht.

Welche Prozessoren passen noch auf ein amd motherboard mit am3 sockel?

Kann ich ein intel prozessor auf ein AMD mainboard mit am3 sockel bauen? wenn ja welche intel sockel würden darauf passen? ich habe sehr starke fps probleme beim zocken und es gibt kaum prozessoren mit am3 sockel, die meisten sind dann wieder Am3+. kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Kann ich diesen Prozessor in dieses Mainboard verbauen?

Prozessor: AMD AM4 Athlon X4 950 Prozessor (3,80GHz, 4 x Core, 2MB, 65W)

Mainboard: ASRock A320M Pro4 AMD A320 Socket AM4 Micro ATX Mainboard

...zur Frage

Hey leute ich habe ein asus x370-f gaming mainboard und wollte mir eine wasserkühlung kaufen die cpu sockel ist am4?

So zur richtigen frage passt eine am3+ wasserkühlung auf ein am4 mainboard ??

...zur Frage

Am4 Prozessor , welchen soll ich nehmen?

Ich möchte ein neuen Prozessor kaufen , mir wurde der Sockel am4 empfohlen , allerdings weiß ich nicht für welchen ich mich entscheiden soll. Ich habe mir den AMD Ryzen 5 1500X (3.5 GHz) Sockel AM4 oder den 1400 angeschaut.

...zur Frage

AM4 Sockel mit DDR3 Plätzen?

Hallo liebe community will mir demnächst den AMD Ryzen 5 1600x bestellen brauche dafür ja ein passendes Mainboard mit AM4 Sockel. Nun zur frage suche schon die Ganze zeit danach habe nämlich grade 4x4GB DDR3 In den Steckplätzen gibt es ein Mainboard mit AM4 Sockel + 4 DDR3 Plätzen?

...zur Frage

Läuft ein Amd fx-4300 mit am3+ Sockel auf meinem am3 Mainboard?

Ich habe oft gelesen dass einige am3+ prozessoren mit einigen am3 sockel motherboards kompatibel sind und würde gerne wissen ob z.B. ein AMD fx-4300 auf meinem GA-MA78G-DS3H laufen würde.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?