amd fx 8300 mit einer gtx 1070?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja ... eher weniger. Ich würde max. eine 1060 nehmen.

Das beste was du machen kannst, ist auf Ryzen upgraden.

lelek2
Fragesteller

auch nur mit einer Gtx 1050 ti?

AKA77  05.01.2019, 19:18
@lelek2

Ist jetzt vermutlich nicht das beste, aber besser als garnichts. Was hast du momentan für ein Mainboard und RAM verbaut?

lelek2
Fragesteller
@AKA77

8gb ram und Mainboard: asrock n68 gs4 fx

AKA77  05.01.2019, 20:06
@lelek2

Verkauf das alte MB, RAM, CPU (vlt. 90€) und kauf davon gebraucht n R5 2600, Mainboard, RAM

lelek2
Fragesteller
@AKA77

Ok danke für die schnelle Hilfe:)

Könntest du noch ein gutes mainboard und Ram vorschlagen?

AKA77  05.01.2019, 20:31
@lelek2

Mainboard eher weniger. Ich bin mit meinem B450 Tomahawk zufrieden. Beim RAM kannst den G.SKILL Ripjaws V mit 3000MHz nehmen.

lelek2
Fragesteller

Würde ich durch einen schnelleren Prozessor auch mehr fps bekommen ?

Nein, der Prozessor ist absolut grottig.

Welche Grafikkarte hast du denn zurzeit?

Im Prinzip kommt es auf die Spiele an, für viele reicht der 8300 noch, aber er sollte auf jeden Fall bald getauscht werden. Die FX Reihe war noch nie wirklich gut.

AKA77  05.01.2019, 19:12

Sie ist zwar nicht gut. Vorallem im Gegensatz zu anderen CPU´s, aber man kann trotzdem noch gut mit ihnen zocken. Und für Low Budget Gaming und MultiMedia sind sie komplett ausreichend.

lelek2
Fragesteller

ich besitze eine gtx 1050 ....

(hatte mir einen fertig pc gekauft wusste halt nicht wie schlecht er war)

also Grafikkarte oder Prozessor upgraden?

AKA77  05.01.2019, 19:15
@lelek2

Erstmal Prozessor. Was hastn für ein Budget? Denn da fehlen noch Mainboard, RAM. Und welches Netzteil ist verbaut?

lelek2
Fragesteller
@AKA77

hab erstmal so ca 200€ Budget

und ein 500watt Netzteil

lelek2
Fragesteller
@AKA77 Von xilence XP500R7
RedgePro  05.01.2019, 20:13
@lelek2

Mit 200€ Budget wird das aber echt knapp. Prinzipiell kannst du ja schonmal eine GTX 1070 kaufen, dir ist aber bewusst, dass die fast 300€ kostet?

Das Netzteil ist auch sehr günstig...

lelek2
Fragesteller
@RedgePro

Ich könnte mir halt die gtx 1070 zum Geburtstag wünschen aber wenn es sich nicht lohnt wünsche ich mir halt geld um den pc dann ein wenig upzugraden

RedgePro  06.01.2019, 18:33
@lelek2

Achso okay ;) Dann lass dir den 1070 für 300€ zum Geburtstag schenken, wenn du merkst, dass dir der Prozessor auch zu langsam ist kannst du den ja noch immer aufrüsten später.