Geht meine cpu amd fx-8300 (2jahre alt) mit der grafikkarte gtx 1660 super?

4 Antworten

Hallo,

Der FX 8300 ist zu Schwach für eine GTX 1660 ich habe dir im nachhinein noch ein Link hier wo du dich selbst Überzeugen kannst

https://pc-builds.com/calculator/FX-8300_Eight-Core/GeForce_GTX_1660/0tr13w8A/16/

Kannst du mir eine cpu für die gtx 1660 empfehlen??

Hallo,

gehen tut das schon. Jedoch ist es nicht ratsam. Ausser du weisst, dass du deinen Prozessor in nützlicher Frist upgradest.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Deine FX technische 4 Kern "uralt Gurke" ist mit einer GTX 1660s überfordert.

Die FX Serie ist und war legendär schlecht schon als sie auf den Markt gekommen ist.

Mehr als eine RX 570 8GB ist ihr kaum zumutbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

kannst du mit eine cpu für die gtx 1660 empfehlen?

@Idk263

Alles außer FX 😂😁🤣.

Jetzt mal ernst, dann brauchst du ein neues Mainboard, neuen Arbeitsspeicher und eine CPU.

AMD Ryzen 1600AF/2600/3600 95-170€

MSI B450 MAX Mainboard ca. 65€

16GB DDR4 RAM ca. 70€.

Oder du kaufst eine RX570 8GB für 140€ und lebst mit deiner FX CPU bist du deine Plattform wechselst und nimmst der GPU dann mit.

@WillEsWissen64

Ich will mir eh ein neuen pc zusammdn bauen ich war früher so dumm und habe mir ein amazon fertig pc geholt

@Idk263

Na dann könntest du dir natürlich auch eine GTX1660s oder sonstiges holen und die dann später mit in deine neue Plattform übernehmen.

Die CPU ist ist keine zwei Jahre alt, sondern sieben. Die 1660 wird deutlich zuviel für so eine alte und langsame CPU sein.

Ich meinte damit das ich sie vor 2 jahren gekauft habe