Behebung der großen FPS Drops?

Waldelb3  11.09.2021, 09:31
Ich habe letztens meinen PC schön sauber gemacht

Auf welche Weise?

ScxpZ
Fragesteller

Mit einem Kompressor, saß da aber auch mehr als eine Stunde dran um den Staub raus zu bekommen.

4 Antworten

Also deine legendär schlechte FX CPU ist mit einer GTX 1660 doch schon eine nette Bremse. 8GB RAM sind zwar ausreichend aber 16GB haben echte Vorteile, lohnt jedoch bei der Basis nicht.

Als erstes würde ich meine Daten sichern und Windows 10 NEU installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Klingt stark nach einem Temperaturproblem. Würde jetzt ganz spontan sagen, dass GraKa oder wohl eher CPU zu warm wird und dann runtertaktet, um sich zu schützen. Versuch mal mit HWMonitor die Temperaturen und Taktraten zu messen. Oder alternativ mit MSI Afterburner.

das ist irgend einn

Programm.

Pc einmal pallt machen.

Mario

Ereignisanzeige Prüfen , Lesen was drinsteht. Internet Verbindung ( Hops) prüfen , einzelne Ping Zeiten Messen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Waldelb3  11.09.2021, 09:31

Die Hops sind egal, so lange die Latenz stimmt und keine Timeouts auftreten.