FPS nur bei 170 im Spiel?

3 Antworten

170 fps sind nicht wenig sondern viel.

Vor allem wenn man Prozessor und Graka hat die 2 Entwicklungsgenerationen alt sind.

Kuschelbaer888
Fragesteller

aber meine FPS schwankt schon sehr während des spiels ist 170 das beste die schwankt so zwischen 80 und 170 FPS mal hat sie 170 FPS und dann plötzlich bricht sie ein auf 80 und schießt dann in 1-2 sec wieder auf 150 dann wieder runter auf 100 dann wieder rauf also immer so hin und her.

Asporc  31.08.2021, 00:12
@Kuschelbaer888

Ist auch weitgehend normal. Aber es kann auch ein Problem sein.

FPS-Drops, Freeze und dauerhaft niedrige FPS kommen oft entweder von zu hoher Temperatur so das der PC runter taktet oder davon das die Festplatte überlastet ist.

Wegen Temp installiere in Programm wie z.B. Core-Temp um zu sehen wie hoch die sind wenn Windows only läuft und wie hoch das ist wenn du mitten im Spiel bist. Ebenso machst du das mit der GPU-Temperatur.

Diese Temps postest du hier bitte!

Um zu sehen ob es an den Festplatten lieg startest du den Taskmanager, stellst den Auf Leistung und gehst dann ins Spiel. Wenn es dann einen FPS drop oder Lag gab gehst du direkt in den Task Manager und schaust ob eine der HDD/SSD auf 100% läuft.

Dein PC hat einfach nicht genug Leistung. Da musst du dir ein Upgrade Hohlen.

170 FPS sind aber wahrlich nicht schlecht, aber halt unter dem was dein Monitor leisten könnte. Naja, das liegt an deiner Hardware. Eine ältere Mittelklasse-Grafikkarte und ein 9 Jahre alter Prozessor sind halt nicht mehr so top, ne.... Aber da kann man froh sein, trotzdem 170 FPS zu haben. Btw: ich habe auch einen FX 8350 und eine GTX 960 sogar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit
headshotd  31.08.2021, 00:00

Mir kommt die Frage sehr komisch vor....

Ich habe auch einen FX 8350 und eine gtx 970. Hast du so viel FPS?

Mir kommt das ganze sehr utopisch rüber und selbst wenn jemand ältere spiele spielt, die Hardware ist nun mal ziemlich alt....

Ratsucher92  31.08.2021, 00:00
@headshotd

Ja ist so. Aber ich Upgrade trotzdem nicht, weil ich nicht mehr Zocke. Und für alles andere reicht die Hardware dicke.