Starke FPS-Einbrüche in Spielen?

Gerade nen Test mit Task Manager im Hintergrund gemacht und keins von den genannten Sachen ist stark ausgeschlagen.. Ich hab kein Plan, was falsch ist

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufstellung sieht schonmal nicht schlecht aus :D hätt ich auch gerne (hab nen schrott pc von aldi) .

Aber wenn du willst kannst du ja ein neues setup basteln xd

ich hab genau das selbe Problem mit der selben CPU und GPU und ich hab mehrere Tests durchgeführt in verschieden Games und es war immer das selbe und zwar das die CPU zu sehr ausgelastet ist. Das heist das du wahrscheinlich eine neue CPU kaufen musst.

Könnte am Prozessor liegen. Da du wahrscheinlich keine SSD hast und Windows auf der Platte hast kann das auch an der Festplatte liegen, weil dort auch das Windows drauf ist.

Dein System ist Upgrade tot.

Du musst dir leider eine neue Plattform mit neuer Grafikkarte kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Tony500  05.01.2020, 22:50

neue Grafikkarte? Die 1050 ti ist nicht schlecht von der Leistung her. Also ist heutzutage eine 2080 Minimum? Klar ist der FX 8300 hier komplett veraltet und eine neue Plattform muss definitiv her aber eine neue Grafikkarte? Ich hoffe das ist ein Scherz

WillEsWissen64  06.01.2020, 06:23
@Tony500

Die GTX 1050ti ist die kleinste mögliche Grafikkarte die man für Gaming nehmen kann und sollte.

Nein natürlich muss es keine RTX2080 sein. Aber ab einer RX580/RX5500XT kann man erst wirklich von Gaming in guten 1080p sprechen.