Warum FPS einbrüche mit GTX 1060 ?

16 Antworten

Also das lustige ist das viele mit einer besseren CPU Schwierigkeiten haben, als ich mit meiner CPU Amd Phenom x2 550 :D Also ehrlich, totaler Schwachsinn. Ich selbst konnte mit meiner CPU Gta 5 spielen und das sehr gut :) Zwar beim Fahren habe ich gemerkt das es anfing zu ruckeln, aber es wahr trotzdem spielbar. Allerdings wollte ich das nicht meine CPU weiterhin antun auf Krampf sie arbeiten zu lassen.

Also jetzt noch mal, die Leute sagen hier alle dass du dir eine neue CPU zu zulegen sollst. Aber ich würde die CPU vielleicht erst mal versuchen zu übertakten, wenn das nicht klappt dann würde ich doch auch zu einer neuen CPU tendieren ich kann dir versichern das eine FX 6300 CPU von AMD auf 4 GHz aufwärts definitiv funktioniert und zwar ruckelfrei bis 80 FPS. Es könnte aber auch sein dass dein Chipsatz zu alt ist und er die CPU und damit dann auch die Grafikkarte ausbremst.

Fx 8100 ist Bulldozer und damit noch ein nicht ausgereiftes Multithread System von AMD Vishera ist da eher die neuere Variante obwohl die da ja noch viel weiter gegangen sind in den letzten Jahren.

Also probierst aus ich schau später noch mal rein.

Hey. Es klingt vielleicht komisch aber ich kenne das Problem wirklich gut genug, da GTA 5 auch einer meiner Lieblingsspiele ist, weiß ich das. Habe mir die anderen Kommentare nicht durchgelesen, es kann also sein, dass jemand bereits das gesagt hat, was ich gerade sage. Es liegt definitiv an der Temperatur deines PCs. Wie gesagt es klingt komisch aber es ist bei mir genauso. So fern mein PC nicht heiß wird, kann ich GTA 5 Stunden lang Ultra flüssig spielen, aber dann wenn der PC anfängt heiß bzw sehr warm zu werden, spinnt GTA 5 auch rum. Also bei mir ist es so. Ich gehe deswegen davon aus, dass es bei dir auch so ist.

0Ahnungsl0ser0
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber die Einbrüche treten auch auf wenn CPU und GPU Normaltemperaturen aufweißen. :/

IbrahimDK19  10.09.2016, 12:52

Hmm keine Ahnung. Weißt du es kann auch daran liegen, das du zu wenig Grafikspeicher hast und es kann auch an zu wenig RAM liegen vielleicht liegt es ja bei mir auch an zu wenig RAM oder so weil ich habe auch nur 8 GB aber Hmm

0Ahnungsl0ser0
Fragesteller
@IbrahimDK19

Die 6 GB vram dürften locker ausreichen. Und die 8 GB sind selten voll ausgenutzt. Eventuell hat der ram einen zu niedrigen Takt, kann das sein?

Erstmal per GeForce Experience das Spiel auf deine GPU anpassen lassen. Wenns dann besser wird, passts.
Sonst kann es schon vorkommen, dass es am Prozessor liegt. Je nachdem ob GTA V einen Kern nach dem anderen auslastet oder alle gleichmäßig. (Intel verteilt die Auslastung selber. Bei AMD kann es sein, dass das eben nicht so läuft).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.
0Ahnungsl0ser0
Fragesteller

Das mit GeForce Experience hab ich schon gemacht. Experience stellt die Einstellungen jedoch viel höher, was die grafikarte zwar schaffen müsste aber mein Problem noch verschlechtert. Also lohnt ein neuer Prozessor, wenn ja welcher?

DSM0815  02.09.2016, 21:54

Neuer Prozessor find ich ist auf die schnelle übertrieben. Falls es dir möglich ist (z.B mit einem zweiten Monitor), beobachte mal im Taskmanager jeden einzelnen Kern parallel zum GTA V spielen. Nur wenn manche Kerne vol und andere gar nicht oder der komplette Prozessor ausgelastet ist, kann ein neuer Prozessor helfen (kann aber auch genauso nichts bringen, denn es gibt viel, das Zusammenspiel.). Ich kann dir aber auf keinen Fall versichern, dass das helfen würde.