Warum FPS einbrüche mit GTX 1060 ?

16 Antworten

Es könnte an zu wenig Ram liegen. wenn du 8 GB oder mehr hast sollte das aber kein Problem sein.
Vielleicht ist die Auflösung zu hoch. Je nachdem was für einen Monitor du hast könnte es sein dass du eine sehr hohe Auflösung hast. Die Auflösung ist nähmlich ein größerer Leistungsfaktor als die Detaileinstellungen. Stell mal die Auflösung niedriger ein. Die Gtx 1060 ist sicher eine tolle Karte aber 4K mit Gta V wird sie nicht schaffen.

Erstmal danke für deine Antwort :).

Ich spiele mit  1920x1080,  was kein Problem für eine gtx 1060 sein sollte.

8 GB dürften reichen.

0

Ich habe auch eine Gtx 1060 6gb und habe in Gta das gleiche Problem. 

Mein System:

●Amd FX 8320e 

●Asus GTX 1060 Strix O6G

●16gb Elexir RAM @ 1600Mhz

●ASRock Extreme 3

●2 TB Toshiba HDD 

●Thermalright Macho CPU Kühler

●Xilence 600 Watt Netzteil

●Windows 10 Pro 64 Bit

Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Bei meinem Bruder, der auch einen fx 8320 Prozessor hat, aber eine Gtx 980, läuft Gta flüssig und konstant auf 60 FPS und die GPU Auslastung ist auch immer konstant. Bei mir mit meiner GTX 1060 fallen die FPS ständig unter 30 und die Auslastung ist zwischen 50 und 99%. 

Hey. Es klingt vielleicht komisch aber ich kenne das Problem wirklich gut genug, da GTA 5 auch einer meiner Lieblingsspiele ist, weiß ich das. Habe mir die anderen Kommentare nicht durchgelesen, es kann also sein, dass jemand bereits das gesagt hat, was ich gerade sage. Es liegt definitiv an der Temperatur deines PCs. Wie gesagt es klingt komisch aber es ist bei mir genauso. So fern mein PC nicht heiß wird, kann ich GTA 5 Stunden lang Ultra flüssig spielen, aber dann wenn der PC anfängt heiß bzw sehr warm zu werden, spinnt GTA 5 auch rum. Also bei mir ist es so. Ich gehe deswegen davon aus, dass es bei dir auch so ist.

Danke für deine Antwort, aber die Einbrüche treten auch auf wenn CPU und GPU Normaltemperaturen aufweißen. :/

0

Hmm keine Ahnung. Weißt du es kann auch daran liegen, das du zu wenig Grafikspeicher hast und es kann auch an zu wenig RAM liegen vielleicht liegt es ja bei mir auch an zu wenig RAM oder so weil ich habe auch nur 8 GB aber Hmm

0
@IbrahimDK19

Die 6 GB vram dürften locker ausreichen. Und die 8 GB sind selten voll ausgenutzt. Eventuell hat der ram einen zu niedrigen Takt, kann das sein?

0

Was möchtest Du wissen?