AMD Wraith Spire Kühler auf AMD FX 8300?

2 Antworten

Von der TDP - Auslegung des Kühlers her würde das gerade so klappen, da der Wraith Spire für Prozessoren bis max. 95 Watt TDP konzipiert wurde.

Ich kann Dir aber leider nicht garantieren, daß der Wraith Spire sich auch auf dem alten AM3+ Mainboard Deines Bruders verschrauben lässt , da es zwischen AM3+ und AM4 geringe Abweichungen in den Gewindehülsenlängen der Backplate gibt.

Grundlegend müsste aber erst mal geschaut werden, ob das Mainboard Deines Bruders überhaupt eine Backplate besitzt.

Welchen Kühler hat er momentan verbaut ?

Hallo,

das wird wahrscheinlich nicht funktionieren Die Bohrungen von AM3 sind etwas anders.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler