Warum habe ich Fps drops in League of Legends?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stehst du nicht alleine mit dem Problem.

Deine Hardware kann man nun nicht gerade als gut bezeichnen aber für LoL sollte es dennoch reichen. Ich gehe auch davon aus daß du ausreichend RAM hast.

Ich hatte das selbige Problem , konnte es auch nicht beheben, bei mir half nur ein neues aufsetzen von Windows. ... Ich habe bis heute den Fehler nicht feststellen können, aber egal, jetzt läuft es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
KriegsKroete
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!

der prozessor ist leider auch schon sehr veraltet es kann auch gut sein das er die leistung nicht mehr bringt

KriegsKroete
Fragesteller

Aber für League sollte es doch eigentlich reichen, ich spiele auch Skyrim und Witcher 3 auf den höchsten Auflösungen, mit mindestens 60 Fps.

thomas171101  10.08.2020, 19:59
@KriegsKroete

ich glaube zwar vieles aber nicht das du witcher auf höchsten einstellungen damit spielst das schafft nichtmal meine 1070 ti übertaktet

KriegsKroete
Fragesteller
@thomas171101

Ups, meinte damit Skyrim, sry xD Witcher läuft aber auch gut, da weiß ich aber die Grafik-Einstellungen nicht, die ich hab.

Installiere Windows neu. Das behebt im Normalfall das Problem.

KriegsKroete
Fragesteller

Hatte ich in Nächster Zeit auch mal vor, Danke :)

MatthiasHerz  10.08.2020, 19:46
@KriegsKroete

Richte den Computer dann vollständig neu ein und erstelle ein Abbild der Systempartition auf einen externen Datenträger.

Wenn die Probleme wieder auftauchen, überschreibe die Systempartition mit dem Abbild. Es spart ordentlich Zeit bei einer „Neuinstallation“, vorausgesetzt Du änderst nichts an der Hardware.

Vielleicht spielst du im Fenstermodus anstatt Vollbild. Dann hättest du zwar eher konstant wenig FPS und nicht drops, aber ich hatte auch Mal FPS Problem deswegen. Guck einfach Mal in den Einstellungen nach

KriegsKroete
Fragesteller

ok muss ich mal nachgucken, dange