Bremst ein fx 8320e eine gtx1660ti?

5 Antworten

Ja die FX bremst die 1660ti

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  16.12.2019, 20:33

Selbst eine i7-2600k bremst eine GTX 1070. .. Und eine i7-2600k ist erheblich schneller als eine FX-8350

WillEsWissen64  16.12.2019, 20:35
@WillEsWissen64

Eine Ryzen 2600 + B450 Mainboard + 16GB RAM kostet ca. 230€.

Die würde gut passen und du hast noch ordentlich Luft.

Es kommt drauf an auf welcher Auflösung du spielst aber bei der Graka würde ich 1080p schätzen. Es kommt auch drauf an welche Spiele du Spielen möchtest und auf welchen Grafischen einstellungen. Also wenn du mehr Infos angibst kann man dir auch besser helfen. Aber was ich schonmal sagen kann ist das die Graka ausgebremst wird (kommt wiegesagt auf das Spiel usw. an). Das ist aber auch eine ältere CPU und ich glaube mal ehr das die Graka ausgebremst wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, je nach Spiel kann dieser Prozessor die Grafikkarte ziemlich ausbremsen.

Falls du in nächster Zeit doch mal aufrüsten möchtest, wäre ein Ryzen 5 2600 (oder besser noch ein 3600), ein B450er Board und 16 GB DDR4 3000mhz Ram zu empfehlen, was aktuell zwischen 250€-350€ kosten würde. Nur mal so als Beispiel, weil du meintest, der Prozessor wäre ja teuer. ^^

Gefühlt alle fx cpus bremsen alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Zocker “ヽ(`▽`)ノ”

Ja der Prozessor wird die Grafikkarte ausbremsen. Je höher die du Settings und Auflösung drehst, dann ist es wie auch üblich die Grafikkarte mehr ausgereizt wird.