Gtx 1660 ti mit gigabyte ga a320m s2h mainboard?

3 Antworten

Ihr fragt immer ob eine GPU mit dem Mainboard kompatibel ist, warum?

Jedes Mainboard, welches in den letzten 10 bis 15 Jahren auf den Markt gekommen ist, ist kompatibel mit aktuellen und auch Grafikkarten aus dem Zeitraum, da die GPU's alle PCI-e Steckplätze nutzen.

Wichtiger ist, passt die Grafikkarte zum Rest deines Systems? Sprich CPU, Netzteil (ausreichend Leistung, zusätzliche Stromversorgung für die Grafikkarte) und noch viel wichtiger, passt sie überhaupt ins Gehäuse? Denn da bekommt die meisten Probleme wenn dein Gehäuse zu klein ist. Sollte bei einer 1660 Ti jetzt eher weniger der Fall sein, aber bei anderen Grafikkarten zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo,

die Grafikkarte passt auf das Mainboard. Relevanter sind hier Platz im Gehäuse und Anschlüsse sowie Leistung des Netzteils.
Auch der Prozessor sollte von der Leistung her mitmachen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja passt