Passt die Rtx 2060 zu dem Gigabyte GA-A320M-S2H Motherboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EpiX,

Das Mainboard ist leider ein abgespecktes Mainboard, das kann die CPU ausbremsen.

Welche CPU genau hast Du denn? (das ist wichtiger als das Mainboard)

Und welchen RAM genau?

Ich habe 16 gb ram, ryzen 7 2700X und ein 500w netzteil

@EpiX07

Alles klar, dazu passt die RTX 2060 sehr gut. Es wäre besser Du sparst aber auf die RTX 2060 Super, weil die hat dann zukunftssichere 8 GB VRAM.

Dich erwarten rund +65% mehr an FPS. 😊

Vor dem Umbau unbedingt den AMD Grafiktreiber deinstallieren.

@EpiX07

PS: Ich hoffe Du hast mind. 1x 120MM Gehäuselüfter? Weil Du nur ein A320 Mainboard hast, überhitzen die Spannungswandler schneller wenn die CPU ausgelastet wird.

Eine gute Kühlung im Gehäuse hilft dabei das Problem zu verringern.

Es sind grad die neuen nvidea grafikkarten rausgekommen ich würde warten ^^

ja habe ich schon Gesehen ich müsste aber wenn ich mir die 3070 hole dann noch den ganzen pc wieder umbauen also dass netzteil, motherboard neu kaufen dammit es richtig funktioniert

@EpiX07

mit nem 2700x gehts doch wenn du den auf 4,2 ghz übertaktest. Was man eh machen sollte bei dem